Frage von Uhrzeit005, 45

wie kann man als einfacher Mensch der welt noch helfen?

Hallo, ich möchte nicht einfach normal mein Leben leben und das wars. Ich finde jeder Mensch muss irgendwelche Spuren hitnerlassen. Und Ich möchte helfen (Tieren, Menschen in Armut/Not) oder irgendetwas erfinden. Hat jemand Ideen? Oder sonstige Tipps? Wäre echt sehr dakbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LebenderToter, 15
Da gibt es viele verschiedene Richtungen und Möglichkeiten um die Welt zu "verbessern". Zudem jeder seine eigenen Ansichten von einer besseren Welt hat. Es gibt tausende Projekte und Hilfsorganisationen an denen wir uns beteiligen können.

Hier ein paar Beispiele:
http://www.menschen-helfen.de
http://heuler.de/gfk.htm
http://www.vdk.de
http://www.diakonie.de
https://www.thevenusproject.com/
http://www.ressourcenbasiertewirtschaft.de/
http://www.flowfinder.de/
http://www.vegane-gesellschaft.org/

Interessant finde ich bessonders die wissenschaftlichen Projekte, da sie nachhaltig die Gesellschaft verändern können.

Hier z.B. ein Konzept einer alternativen Ökonomie, die leider aufgrund von jetzigem Egoismus, Wohlstand und Reichtum nicht anerkannt werden wird:



Viel Erfolg! ;)



Antwort
von FrecheJungeDame, 24

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Zum Beispiel bieten sich ehrenamtliche Tätigkeiten sehr gut an - und die gibt es in jeder Stadt, egal wo du wohnst.


Antwort
von sunnyhyde, 29

dann fang bei kleinen dingen an , mülltrennung, ehrenamt etc, studiere und helfe dann vor ort ob als arzt ohne grenzen oder in der wirtschaft zum aufbau von schulen, brunnen, etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten