Frage von TheRoad97, 97

Wie kann man als eher introvertierter, junger Mensch einen Partner finden?

Hallo. Zu meiner Situation ist zu sagen, dass ich (weiblich) zwar erst 18 Jahre alt bin, aber noch nie einen festen Partner oder Freund hatte. Das muss zwar durchaus in dem Alter kein weltbewegendes Drama sein, aber ich fühle mich sehr schlecht. In letzter Zeit bekomme ich immer öfters mit, dass immer mehr Mädchen in meinem Alter aus meinem Bekanntenkreis ihre erste große Liebe finden. Bei denen scheint es mit der Liebe auf Anhieb zu klappen. Ich habe leider aufgrund der Situation, dass meine Schulzeit endete und ich meine alten Freunde aus den Augen verloren habe und noch keine neuen Freunde gefunden habe, auch nicht die Möglichkeit, abends rauszugehen und Jungs kennen zu lernen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht der große Freud von wilden Partys und "Saufeskapaden" am Wochenende. Aber wo und wie kann ein Mensch, der so lebt wie ich und mehr introvertiert ist, einen Partner kennen lernen bzw. Kontakte knüpfen, die zu einer Freundschaft und später vielleicht zu einer Partnerschaft führen könnten? Ich bin zwar kein schüchternes Mauerblümchen, aber auch keine "Partysau" und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Jungs in meinem Alter sich mehr für extrovertierte Mädchen interessieren.

Antwort
von Blizzard18, 52

Naja, zuerst muss ich dir erst einmal sagen: Du bist nicht alleine mit deiner Situation, gibt massig Männlein und Weiblein denen es nicht anders geht wie dir. Ich z.B. bin auch nicht gerade der Party-König, neue Bekanntschaften mache ich meistens auch erst durch einen Schulwechsel, neuer Betrieb oder der Veränderung durch irgendwas im Leben. 

Das viele auf eher Extrovertierte abfahren, mag zwar sein, aber macht es nicht irgendwo den Reiz aus jemanden kennen zulernen, von Zeit zu Zeit, und nicht gleich jeden wie ein offenes Buch lesen zu können? Außerdem bestätigen genug Ausnahmen die Regel. Lass es ruhig angehen, sonst stürzt du dich noch in irgendwelche Halb-ernsten Sachen und wirst nachher nur ausgenutzt. 

Ansonsten liegt es alles bei dir, wie man so schön sagt "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied", Schmiede brauchen aber bekannterweise auch länger für Dinge hoher Qualität. 

Stress dich nicht ;)

Antwort
von GeorgioArmanii, 43

Hallo Liebes , gezielt suchen ist natürlich schwer. Aber am besten lässt du einfach alles auf dich zukommen und konzentrierst dich einfach auf anderes. Dann kommt das Glück oft schneller als man denkt.  Alternativ gibt es natürlich viele online portale wie  lovoo , knuddels usw.. einfach mal durchstöbern. Vielleicht ist ja was dabei :) .. ich wünsche dir alles gute  viel Glück 

Kommentar von tigranspitz ,

Schau einfach mal im Internet. Dort ist es heutzutage doch echt am einfachsten, wenn man einen neuen Partner finden will. Z.B. hier: http://www.singlely.net/

Antwort
von Alfamaennchen, 50

Probiers doch mal damit leute auf der Straße anzusprechen... als Mädchen hast du da viel mehr glück als anders herum ^^

Antwort
von yilmazburak, 47

Bleib so wie du bist und versuch nicht zwanghaft zu suchen! Der richtige wird noch kommen

Antwort
von Raylobeen, 50

Elitepartner, Parship, Partys, Straße :)

Du darfst nicht danach suchen :=)

Antwort
von biggestbrain, 41

knuddels.de vllt.?

Antwort
von jasminschgi, 32

Partnerbörse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community