Frage von khargor, 14

Wie kann man als Chemie Laie blaues Feuer für eine SciFi Geschichte erkären?

Die Frage bezieht sich dabei auf eine Gruppe futuristischer Ritter. Es geht dabei um deren Bewaffnung. Vom brennendem Schwert über den Flammenwerfer und Fackel (eine futuristische Version) bishin zur Brandgranate soll überall das Feuer blau sein. Magie ist tabu bzw exestiert nicht direkt in dem Sinne. Kann ich mir nun nur ein fiktives Gas ausdenken, oder gäbe es dafür tatsächlich eine halbwegs realistische Erklärung, die mir als Chemie Laie nicht einfällt (also ich weiß das Feuer durch Kupfer in Pulverform blau wird, aber die Ritter streuen nicht jedesmal Kupferpulver in und über ihre Waffen). Danke.

Antwort
von S7donie, 10

Warum musst du es erklären? Es kann ja auch einfach Tatsache sein dass das Feuer blau ist. In Star Wars wird ja auch nicht erklärt wie das Lichtschwert funktioniert, darum ist diese Waffe ja so spannend, da ja Laserstrahlen normalerweise nicht einfach mitten im Raum enden und eine Masse haben. :D

Kommentar von khargor ,

Ich muss es nicht, ich möchte es.

Kommentar von S7donie ,

Dadurch wird deine "Technologie" aber zu einem Witz, wenn sie in der Zukunft vorhanden sein soll. Blaues Feuer hat keine spezielle Eigenschaft und wenn du es erklären willst, verkommt es bloss zu einem einzigen überflüssigen Zaubertrick. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten