Frage von kuhlerbeu98, 96

wie kann man als 16 jähriger richtig spaß haben?

ich suche jetzt nicht nach Sachen wie vereine oder mit freunden treffen weil ich sowas täglich mache und es mich langweilt kommt mir auch nicht mit saufen und kiffen oder sowas das ist auf dauer zu schädlich ich suche mehr nach etwas das man sir auch als 16 jähriger leisten kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KathiSmarty, 56

Es kommt drauf an was du mit spaß haben meinst.

Aber als kleine Tipp's:

- Es gibt genug "partys" ab 16 Jahren

- Kino mit freunden

- Neues auprobieren

- Ausflüge mit freunden

Schaue einfach mal im Internet nach 🤗

Kommentar von kuhlerbeu98 ,

was den für neues ausprobieren

Kommentar von KathiSmarty ,

Da würde ich einfach mal im Internet ein bisschen forschen ☺️

Antwort
von Marloweya, 30

Also wenn es dir zu langweilig ist, dich mit Freunden zu treffen, dann hast du vielleicht nicht die richtigen Freunde.

Prinzipiell würde ich sagen, such dir Hobbies. Zeichnen, Schreiben, irgendeine Sportart, Fotografie, ein Musikinstrument, etc.

Schau dir Serien oder Animes an. Schau Filme oder lies Mangas und Fanfiktion, falls das etwas für dich ist. Bücher sind natürlich auch eine Option.

Was du als "richtig Spaß haben" verstehst, kann ich natürlich nicht einschätzen. Ich habe mit meinen Freunden wirklich immer die beste Zeit, weil wir einfach sehr viel zusammen lachen, auch wenn wir nur bei jemandem im Wohnzimmer sitzen.

Kommentar von kuhlerbeu98 ,

Serien und animies schauen ist nicht leben man erweckt nur für ne stunde oder mehr fantasie Figuren zum leben aber in der zeit lebt man nicht wirklich man gibt halt ein teil seines lebens für diese fantasie Figuren weg und deswegen will ich auch was machen wo ich in RL  wirklich was machen.Und beim mit freunden rumhängen macht man auch nichts außer reden

Kommentar von Marloweya ,

Was für ein Unsinn. Vielen Leuten machen Animes und Serien sehr viel Spaß, vor allem, wenn sie sich dann noch mit anderen darüber austauschen können. So etwas als verschwendete Zeit zu bezeichnen ist lächerlich. Wenn es einem Spaß macht, dann ist die Zeit auf keinen Fall verschwendet. Nur weil es dir vielleicht keinen Spaß macht, solltest du so etwas trotzdem nicht sagen.

Um ehrlich zu sein ist glaube ich deine ganze Lebenseinstellung eher hinderlich, wenn es ums Spaßhaben geht. Wenn es dich langweilt, mit deinen Freunden zu reden, hast du wie gesagt wahrscheinlich nicht die richtigen Freunde.

Ich rede auch nur mit meinen Freunden. Wir spielen manchmal nebenbei irgendwelche Spiele - ob Brettspiele oder Videospiele ist egal - oder schauen Filme oder Ähnliches, aber trotzdem sind die Gespräche doch das, was am meisten Spaß macht. Schweigend nebeneinandersitzen, während man Mario Kart spielt, ist ja auch öde. Kommunikation ist erst das, was das Ganze interessant macht.

Antwort
von Layaron, 43

Beschäftige dich mal mit dir selbst. Finde Neigungen,Talente, Interessen  raus.Dann kannste deine Hobbies danach ausrichten.

Antwort
von MarliesMarina12, 41

mit Mädchen also mit der Freundin Küssen und  Schlafen

oder in einer Clique oder im Jugendzentrum wo man sich trifft, redet, was trinkt, Party , Fernsehen, sport usw Verein zb auch

Antwort
von junky99, 29

Mach nen Führerschein und geh Crossfahren

Kommentar von kuhlerbeu98 ,

hab nicht genug geld

Kommentar von junky99 ,

Dann geh arbeiten verdien geld und mach dann den Führerschein und geh Crossfahren

Kommentar von kuhlerbeu98 ,

man verdient nicht genug als 16 jähriger ich arbeite schon

Antwort
von conzcsgo, 40

Was ist ein Einarmiger mit einem Kartenspiel? Mischen Impossible.

Hoffentlich hattest du genügend Spaß :-)))

Antwort
von user6363, 50

Man hat aber den meisten Spaß mit Freunden, egal ob es Graffiti oder Kühe schubsen ist.

Kommentar von kuhlerbeu98 ,

die haben aber nicht jeden tag zeit und ich suche nach mehr spaß im leben da ich sehr gelangweilt bin

Antwort
von MissTotoro, 46

Mach einnfach das was dir spaß macht.

Kommentar von kuhlerbeu98 ,

ich habe keine Ahnung was mir spaß macht

Antwort
von OreoEinhorn, 16

Longboard fahren

Kommentar von kuhlerbeu98 ,

mach ich schon ist langweilig

Antwort
von Snikers32, 39

ne freundin mit der du dann du weißt schon machen kannst ;) ^^

Antwort
von Sirius66, 29

Am Schreibtisch. Mit Mathebuch. Oder Geschichte. Englisch und Deutsch tun´s auch.

Gruß S.

Kommentar von kuhlerbeu98 ,

damit hab ich fast das ganze jahr über verbracht jeden abend aber jetzt ist das Schuljahr fast zu ende und es gibt nichts mehr zu lernen

Kommentar von Sirius66 ,

Stimmt - mein Fehler ... tja dann ...

Schnapp dir dein Fahrrad, ein Zelt und einen Schlafsack, einen Campingkocher und eine Deutschlandkarte und los geht´s. Spaß kommt unterwegs.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten