Frage von chr0nix, 27

Wie kann man als 15 Jähriger Geld verdinen?

Also ich brauch Geld für mein A1 Führerschein im nächsten + Motorrad. Jedenfalls was für Möglichkeiten kennt ihr wie man etwas Geld verdienen kann. Egal ob online oder richtig.

Antwort
von Altersweise, 9

Ab 15 Jahren darfst du tatsächlich arbeiten, auch wenn du noch dem Jugendarbeitsschutzgesetz unterliegst; also nicht nachts und auch nicht länger als 8 Stunden am Tag. Frag mal in der Gastronomie nach. Da werden vor allem sonntags immer Leute gesucht. Ist allerdings auch ein anstrengender Job. Und es dürfen nicht mehr als zwei Sonntage im Monat sein.

Antwort
von frischling15, 10

Verkaufe auf einem  Trödelmarkt Dein Spielzeug und Deine Bücher, sowie   ausrangierte Sachen , von den Speichern der Verwandtschaft !

Antwort
von Mika01235, 11

1) ich nehme an du machst L17-führerschein

2.) Möglichkeiten: Ferialjob/sommerjob.

-> zB einfacher Job im schwimmbad,supermarkt,handel. Handel gut bezahlt(!)

oder:

spezifischer,der ausbildung entsprechender job:

metallbau (zb beim schlosser!) ,kaufmännischer job(bank oder buchrechnugn etc..)

Antwort
von xSimonx3, 17

Mit 15 kann man oft schon als Aushilfe im Supermarkt, Logistikzentrum  etc. arbeiten. Als Aushilfe bekommt man meistens 400 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community