Frage von noname0804, 42

Wie kann man als 15 jähriger anfangen zu Trainieren?

Ich bin 15 Jahre alt, bin 171 groß, wiege 47kg und mache so gut wie keinen Sport. Ich möchte mich jedoch ändern ,da es schon besser wäre bisschen Muskeln zu haben. Hat jemand Tipps welche Übungen für absolute Anfänger man zuhause machen kann um Muskeln aufzubauen? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeopoldX, 22

in deinem alter kannst du kaum / sehr schwer Muskelmasse aufbauen, wenn du mit 17/18 anfängst sind die Resultate bei gleichem Training deutlich besser. Außerdem bringt trainieren alleine nix, achte auf eine gute Ernährung (viele Kohlenhydrate und Eiweiße (am besten natürliche)). Google einfach mal nach Trainingsplänen mit Ernährungsplan wenn du wirklich jetzt schon anfangen willst, aber übertrieb es nicht gleich du kannst auch Mädchen ohne viel Muskeln beeindrucken ;)

Antwort
von Tim10mueller, 32

Erstmal langsam anfangen. Liegestützen und Sit ups sind die Standardübungen und sehr gut:) Kannst auch mit Hanteln trainieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten