Frage von ViceReis, 34

Wie kann man als 13jähriger seine Bauchmuskeln trainieren?

Heyyy,

Ich bin 13jahre alt und wollte fragen wie man seine Bauchmuskeln trainieren kann? Ich habe schon früh mit dem Kampfsport angefangen (Taekwondo ca. 5-6jahre lang)und hatte deswegen auch ein Sixpack und war Kräftig in den armen. Ich habe aber, schlimme zeiten gehabt und hatte kein sport mehr gemacht. Nach 1-2jahren erholung fing ich dann mit Fußball an, aber ich habe zugenommen ich verlor mein Sixpack. Ich bin wieder im normal gewicht(1m67cm groß= 54,5Kg)aber mein sixpack ist nur durch anspannung zu sehen und selbst so sieht er nicht mehr so aus wie früher ;). Jetz wollte ich wissen wie ich mein Sixpack ohne anspannung wieder sichtbar machen kann(keine geräte oder sonstiges)? Wenn möglich würde ich gerne übungen haben wo ich schon nach 2monaten mein Sixpack sehen kann. Sommerurlaub ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeltraining & Jung, 7

Hallo Vice! Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Aber : Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.

Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich.

Alles Gute.

Antwort
von Hyperius, 34

Du solltest in deinem Alter ohne Geräte trainieren - wie du es bereits schon angesprochen hast. Hierzu empfehle ich SitUps und Crunches. Und bei der Ernährung solltest du darauf achten, wie es im "Bodybuilding" üblich ist - die genauen Anteile von Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette. Wenn du ernsthafte Interesse hast, kannst du mich gerne privat kontaktieren und ich kann dir bei Bedarf weiterhelfen und dir Pläne erstellen. 

Kommentar von ViceReis ,

Also die ernährung bei mir ist sehr schlecht! Ich bin nicht die art von Typ der Salat jeden Tag isst ;) Ich esse viel Fleisch! Im groben und ganzen esse ich verdammt viel ,) Bin sogar ein bisschen verfressen :D Kann aber jederzeit wieder ruhig angehen lassen mit essen ;) Weiß nicht ob es auch so klappen wird :(

Kommentar von Hyperius ,

Salat wäre bei der Ernährung auch der falsche Ansatz. Fleisch geht schon in die richtige Richtung, aber es muss hierbei auf bestimmtes Fleisch geachtet werden, z.B. besonders gut ist mageres Fleisch. 

Antwort
von koojin, 31

Situps.. ungefähr 120 mal am Tag.
Und mit anderen arten von Situps kombinieren.
Dann machst du das jeden 2 Tag und dann hast du Bauchmuskeln in ungefähr 2-3 Wochen^^

Kommentar von ViceReis ,

Welche andere Arten von Situps?

Kommentar von koojin ,

Google es einfach ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community