Frage von DerGepard, 66

Wie kann man als 11jähriger legal Geld verdienen?

Mein Bruder spart auf eine ps 4 Seine (unsere) Eltern zahlen schon die Hälfte Also kann er ja nicht noch fragen ob er sich was mit Staubsaugern und putzen etc. was da zu verdienen kann das wäre unhöflich und respektlos . Danke im voraus

Antwort
von AnikaTieger, 21

Vielleicht kann er im Geschäft als Ferienarbeiter aushelfen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er dafür zu jung ist. 

Ab 14 wäre das nicht so schlimm da das JGG nicht mehr so hart ist.

Aber einfach mal bei den umliegenden Lebensmittelmärkten fragen. Schließlich kostet das nichts.... ;)

Vielleicht kann ja Oma Opa noch was dazu Steuern.... :-)

Antwort
von luteka, 22

Ich glaube nicht, dass was dagegen spricht, die Eltern mal zu fragen. Sie können immer noch nein sagen.

Auch bei Nachbarn oder Verwandten kann man sich durch Hilfe im Haushalt oder Garten ein Taschengeld verdienen. Rasen mähen, Fenster putzen, mit dem Hund spazieren gehen...

Antwort
von Demelebaejer, 1

Mit 11 bist Du ein Kind, und Kinderabreit ist verboten.

Antwort
von Sigimike, 35

Zeitungen austragen zum Beispiel... falls du ihm hilfst..

Antwort
von DerGepard, 5

Mein Bruder hat unsere Eltern gefragt sie haben gesagt ja natürlich jz mäht er morgen den rasen und wäscht das Auto danke für eure Hilfe 

Antwort
von GammelKnight, 40

Ferienjob, ich glaube dafür muss man aber älter als 11 sein.

Antwort
von Sara19951995, 24

Deine eltern zahlen die hälfte und dein bruder ist 11? Frag sie doch ma wie sie sich das vorstellen wen sie nur die hälfte zahlen? Woher kommt die andere hälfte her. Bin jetz echt neugierig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten