Frage von 240529091606035, 38

Wie kann man Aktien kaufen wer kann mir dies an einem Beispiel bitte erklären?

Bitte kann mir dies jemand als Beispiel erklären, jedoch nicht online über ein Depot sondern von dem Punkt an wo ich auf die Bank gehe und ein Depot eröffnen will, wie das alles abläuft und wie ich Aktien kaufen kann usw

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, 24

1. Du gehst zu einer Bank Deiner Wahl.

2. Du eröffnest ein Wertpapierdepot auf welches Du online zugreifen kannst

3. Du eröffnest ein Werpapierverrechnungskonto

4. Du füllst Dein Wertpapierverrechnungskonto mit Cash

5. Der Handel mit Wertpapieren kann beginnen

Günter

Kommentar von AnnaStark ,

Das ist die beste Möglichkeit für einen Anfänger.

Die zweite wäre: Suche einen Broker Deiner Wahl und eröffne da Dein Depot, Prozedere wie oben.

Nachteil: Keine Möglichkeit der Beratung, musst Du Dir alles selbst zusammenfummeln.

Vorteil: Meist gebührentechnisch günstiger

Kommentar von 240529091606035 ,

Vielen Dank euch beiden.

Antwort
von jimpo, 7

Du überforderst hier die User mit Deinen Fragen. Eine besser als die Andere. Man merkt daß Du bis zum geht nicht mehr Langeweile hast.