Frage von Unicorn064, 47

Wie kann man Akkorde einfacher lernen?

Hey ich kann die Gitarre schon seit 4 Jahren spielen, doch ich kann immer noch keine Akkorde und ich finde das auch voll schwer also ich kann mir die Akkorde gar nicht merken. Habt ihr irgendwelche Tipps und welches ist das einfachste Akkord was auch bei den meisten Liedern benutz wird. Danke!

Antwort
von werna, 26

Du spielst seit 4 Jahren und kannst keine Akkorde? Sehr merkwürdig! Und du kannst dir die nicht merken? Jeder Anfänger kann nach ein paar Wochen die ersten Akkorde!

Schon mal überlegt ob Gitarre vielleicht nicht das richtige Instrument für dich ist?

Der einfachste Akkord ist jedenfalls Em:

zweiter Bund der A-Saite, zweiter Bund der D-Saite. Das wars

zweiteinfachster: A-Dur

zweiter Bund D-Saite, zweiter Bund G-Saite, zweiter Bund-H-Saite

Kommentar von Unicorn064 ,

Danke, also es kann sein das es nicht mein ding ist aber ich hatte zwichen durch die Gitarre auf dem Kleiderschrank. Deswegen hab ich das meiste verlernt. Vielen dank

Kommentar von werna ,

Da steht doch in deiner Frage "Hey ich kann die Gitarre schon seit 4 Jahren spielen," 

Also halten wir fest: Du kannst also gar nicht Gitarre spielen und du hast auch nicht vier Jahre Gitarre gespielt!

Dann würde ich auch keine Akkorde können

Hast du wirklich deine Frage gestellt weil du auf Antworten wie "Man muss schon üben!" oder "Wenn man was nicht wiederholt verlernt man es" nicht selber kommen kannst?

Antwort
von bluestar23, 13

4 Jahre spielst du angeblich und kannst keinen Akkord spielen? Komisch, ich spiel seit vier Wochen und kann so ziemlich alle, bis auf Barré-Akkorde.

Auf youtube gibt es genügend Leute, die Anfängern die Grundbegriffe beibringen und sie verständlich machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community