Frage von AllonsoRitter, 77

Wie kann man äußerlich Wein von Traubensaft unterscheiden, Farbe, dickflüssig, ...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, 8

Hallo,

zu Deiner Frage:

Wie kann man äußerlich Wein von Traubensaft unterscheiden, Farbe, dickflüssig, ...?

In einer geschlossenen Flasche lässt sich keine Unterscheidung treffen.

Bei einer geöffneten Flasche und/oder im Glas am Geruch.

Konsistenz und Farbe können identisch sein.

Wer sich nach einer Geruchsprobe unschlüssig ist, solte probieren. :-)

Normalerweise unterscheiden sich schon die Flaschen selbst. Spätestens am Label lässt es sich ablesen. Die Frage stellt sich deswegen nur, wenn es sich um selbstgemachten Wein oder Traubensaft handeln sollte.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Kommentar von RayAnderson ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von Evial23, 33

das sieht man halt ;) okay spaß, aber wenn du noch deine Nase vewenden kannst, der Geruch bei Wein ist halt alkoholisch, und ich glaube meiner Beobachtung nach war auch Wein tiefer her von der Farbe. Traubensaft ist leichter und schäumt besser.

Antwort
von Kuestenflieger, 21

üben- schauen , wein läuft anders im glas ab als fruchtsaft, wenn du das glas neigst und wieder gerade stellst .

schlecht schriftlich zu beschreiben .

farbe ist überhaupt uninteressant , es gibt diverse tönungen bei beiden flüssigkeiten .


Antwort
von PeterJohann, 26

Nur durch den Geruch.

Die Bandbreite von Farbe und Viskosität bei Traubensäften und Weinen überlagern sich komplett.

Antwort
von PCtiger, 24

Wein ist nicht so dick wie Traubensaft. Die Konsistenz ist eine andere. Und natürlich riecht man es. Wein ist (kommt auf den Wein an) ein wenig heller und durchsichtiger. 

Lg, PCtiger :) 

Antwort
von willi55, 5

Deine Frage ist unklar gestellt.

Wenn ich sie wörtlich nehme, ist die Antwort ganz einfach. Schaue dir die Flasche an und lies das Etikett. 

Ansonsten ist die Flüssigkeit im glas. Dann ist der Geruch charakteristisch. Natürlich auch der Geschmack. Der Zuckergehalt ist bei Wein höher (Dichte), aber Vorsicht, es gibt auch Likörweine!

Antwort
von steffen121996, 15

Durch Geruch und evtl.bfarbe

Antwort
von earnest, 5

In der Flasche - je nach Saft - nicht unbedingt. Im Glas schon, an Geruch und Konsistenz. 

Gruß, earnest

Antwort
von soga57, 17

Am Geruch.