Frage von torjmaschine, 25

Wie kann man Ärger abbauen?

Ich habe eine Schwester, die ein Jahr jünger ist als ich und eigentlich verstehen wir uns ganz gut. Aber dann gibt es auch Zeiten, da hassen wir uns wirklich abgrundtief. Wir wollen den anderen dann nicht mehr sehen und ihm möglichst aus dem Weg gehen. Wir schlagen und kratzen uns dann häufig, obwohl ich es auch zu vermeiden versuche, da sie halt jünger und schwächer ist. Das klappt auch ganz gut, aber ich hab dann zu ein wütendes Gefühl auf sie. Außerdem beleidigt sie mich dann die ganze Zeit mit schlimmen Wörtern und Dingen, die eigentlich gar nicht zutreffen. Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekommen kann, ohne jeden Moment auf sie einschlagen zu wollen? Und wie ich nicht mehr so "allergisch" auf Schimpfwörter reagieren kann? Vielen Dank!!!

Antwort
von Turkii9898, 12

hallo erstmal,

wie alt seid ihr denn?

ich gehe mal davon aus, ihr seid noch sehr jung

ich bin selber noch jung und habe ne große schwester 

wir haben uns früher jedes mal getritten 

egal worum es ging

was ich damit sagen will, streit unter geschwister ist etwas ganz normales, doch wenn sie es übertreibt, solltest du mit ihr drüber reden und Ihr sagen, wie du dich fühlst.

natürlich wird sie nicht so reagiern wie du es dir vorstellst, doch wenn sie sieht und merkt, das es dir nicht gut geht dann wird sie sich schon beruhigen 

sag ihr einfach was und wie du dich fühlst

geschwisterliebe ist etwas ganz besonderes 

wünsche dir viel glück dabei. 

das Packst du schon :) ;) :D

Kommentar von Melanieursula ,

Ohh das hast schön gesagt .....hats bei dir sooo funktioniert? Dann sollte sie deine Methode besser ausprobieren 

Antwort
von zeroonetwo, 13

Bei mir ist das auch so,manche haben eine wut in sich oder das ist von den genen.ich bin einzelkind und reisse dann irgendwelche poster von der wand.
Sperre dich im zimmer ein und leg dich ins bett und denke nach.
Oder nimm solche wutbälle

Antwort
von Melanieursula, 12

Hahaha ...du sprichst von meiner Kindheit mit meiner Schwester ....das hat bei uns erst aufgehört als ich ausgezogen bin ....jetzt sind meine sis und ich ein Herz und eine Seele ....und ignorieren ist schwer wenn mann mir Schimpfwörter bombardiert wird ....

Also Versuchs mal so ....wenn die dich beleidigt zum beispiel. ..du blöde Sumpf Kuh .... dann sag ...nicht schlimm ich liebe dich mein Schwester lein. ....mal gucken wie sie reagiert ....

Lg mel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten