Frage von CynderL, 57

Wie kann man ältere Katzen an junge Hunde gewöhnen? Ich überlege mir einen Hund anzuschaffen, wisst ihr einen Rat ?

Katze:6 Jahre Hund: 2

Antwort
von Tycrator, 32

Wenn du einen jungen Hund holst könnte das besser funktionieren. Vorrausgesetzt deine Katze hat noch keine schlechten Erfahrungen mit Hunden gemacht. Wir haben auch zwei Hunde und eine Katze. Die Hunde wollen sie zwar ab und zu unterwerfen, aber das versteht die Katze nicht.

Kommentar von CynderL ,

Direkte schlechte Erfahrungen mit Hunden hat sie (die Katze)nicht gemacht , ist trotzdem etwas Hundescheu , das wissen wir weil einmal eine Freundin mit einem Hund gekommen ist (der Hund war an Katzen gewöhnt ) Sie ist strikt um das Zimmer mit dem Hund gegangen! Sonst geht sie immer dahin wo wir sind aber nicht an diesen Tag. Wir haben sie nicht gezwungen zu bleiben und sich mit dem Hund auseinander zu setzen, doch sie war  immer angespannt wen der Hund da war.... PS: Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
LG CynderL!

Antwort
von HalloMerida0815, 41

Ich persönlich glaube, dass es von der Katze und dem Hund ankommt, denn Tiere kennen auch Sympathie und Antipathie! 

Also ausprobieren, entweder klappt es gleich oder gar nicht! 

Ach ja, unsere Katze ist sehr eifersüchtig, vielleicht bevorzugst du sie beim Ausprobieren! 

Antwort
von Daysi03, 42

Eher Hund an Katze gewöhnen

Kommentar von CynderL ,

Nun ja dahe der Hund mit Katzen aufgewachsen

Kommentar von CynderL ,

Ist , wird das das kleinere Übel sein...

Kommentar von Daysi03 ,

Das ist gut, die Katzen gewöhnen sie von alleine daran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten