Frage von KittyCat3456, 67

Wie kann man Abofallen kündigen?

Guten Tag,

leider bin ich in einer Abofalle getappt. Ich habe bei mobilcom angerufen und mir die Daten geben lassen. Es ist "Amtell Wireless LLC, 2637 E Atlantic" ich kenne mich leider damit gar nicht aus, und weiß auch nicht wie ich das kündigen kann. Imoment habe ich keine Möglichkeit bei mobilcom nochmal anzurufen, kann mir vielleicht einer helfen?

Wäre sehr nett, schonmal vielen Dank im voraus.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 26

Ein Abo kannst du nur bei dem Drittanbieter selber kündigen. Bei deinem Simkartenanbieter (Hotline anrufen) kannst du nur eine Drittanbietersperre einrichten lassen, damit sind dann keine neuen Abos mehr möglich.

Antwort
von DerMuetze, 26

Wenn es ein Handy-Abo ist dann kannst du deinen Anbieter Anrufen und eine sogenannte Drittanbieter Sperre einrichten lassen ... dafür musst du halt kontakt aufnehmen können ... wenn du dann post bekommst würde ich nicht drauf eingehen und wenn du rechtschutzversichert bist gehst du damit zum anwalt ... ich hab auch mal eine sms bekommen für die ich regelmässig 7 euro zahlen sollte hab dann die sperre aktiviert einmal die 7 euro bezahlt und nie wieder was von denen gehört ... und für 7 euro wollte ich dann auch kein fass mehr aufmachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten