Frage von Shebee, 70

Wie kann man abnehmen und was ist das perfekte Gewicht für eine 13 jährige (fast 14)?

Hallo ich möchte gern abnehmen da ich bisschen Speck an den Beinen und Hüften hab ich bin 1,57 groß und 13 Jahre alt und wiege leer Gewicht 57,6 und wenn ich was esse 59,4 das ist viel zu viel ich würde gern 48 Kilo wiegen aber ich schaff es nie kann mir jemand paar Tricks und Tips geben ?immer wenn ich shoppen gehe passen mir nie hosen😔ich schäme mich auch immer wenn ich durch die Stadt laufe weil ich viel zu alt aussehe für mein alter (ich meine nicht wegen schminke oder so ich schminke mich nicht ) Alle fragen mich machbar ob ich älter bin als meine Schwester bin sie ist 16 fast 17 das ist einfach schrecklich...

Antwort
von Talia1728, 25

Hey

Wenn man es so sieht wäre dein Idealgewicht  zwischen 47-49 kg. 

(Man rechnet seine Größe - 110 = "Idealgewicht" 157 - 110 = 47)

Du bist noch jung, d.h. du kannst noch sehr viel und auch schnell abnehmen, also mach dir keine Sorgen. Natürlich benötigst du Zeit, aber es ist nicht unmöglich "so viel" abzunehmen. Ich habe letztes Jahr 20 kilo in ein paar Monaten abgenommen. Dennoch solltest du daran aufpassen, keinen Jojoeffekt zu bekommen. Das ist bei mir der Fall gewesen.

Du solltest am Tag viel Wasser und Grüntee trinken. Du kannst dennoch normal essen finde ich (Frühstück + Ein Teller vom Mittagessen,  ohne Brot xD), nur am Abend nichts mehr. Ein wenig Bewegung solltest du auch in deine "Diätgeschichte" mit einbringen.

Glaube mir, wenn du die ersten paar Kilo abgenommen hast, bzw. Erfolge siehst, dann wirst du selbstbewusster und du willst noch mehr abnehmen. 

Also zieh es einfach durch und bald wirst du dich wieder gut fühlen :) 

Das selbe wie du habe ich auch durchgemacht bzw mache ich manchmal immer noch durch 😅

~Talia~

Antwort
von Sunnycat, 25

Achte auf deine Ernährung , iss viel Obst, Gemüse, Salat, Vollkornprodukte, kein/wenig Fastfood, Süßigkeiten....an Getränken am besten Wasser und Tee oder schwache Saftschorlen und treibe Sport und bewege dich so oft als möglich.

Anhaltspunkte zum idealen Gewicht liefert der BMI-Rechner: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm Das aber nicht als bare Münze nehmen, hängt auch immer vom Knochenbau, Muskelmasse... usw. ab.

Kommentar von SaraaXoxo ,

sie ist auf 23.5 das ist völlig ok am 25 sollte man sich nur sorgen machen und anfangen sport zu machen

Antwort
von Lila123443219, 21

Also das Idealgewicht für dich wären 47kg du kannst ja mal Sport machen wenn du darauf keine Lust hast kann ich dir eine app empfehlen dort darfst du nur bis zur einer  gewissen Kalorienanzahk essen und musst alles notieren was du isst dadurch musst du nicht so viel Sport machen nur 10 Minuten pro Tag oder so und nimmst in paar Wochen paar Kilo ab ich habe in 2 Wochen mit der app 1 kg abgenommen ohne Sport zu machen 

App:lifestyle

Kommentar von Lila123443219 ,

Sorry ich meinte die app heißt lifesum

Antwort
von user023948, 6

Du musst zum arzt! In deinem alter sollte man nicht abnehmen ohne Arzt! Es sei denn es sind nur so kleine ziele wie so 2-3 kilo, das ist ja fast nix! Aber für fast 10 kilo sollte immer ein Arzt involviert sein! Der kann dir dann auch einen Vernünftigen Ernährungsplan ausstellen!

Antwort
von putzfee1, 8

Man rechnet immer das "Leergewicht", und danach bist du noch nicht übergewichtig.

In deinem Alter sollte man nur dann abnehmen, wenn man tatsächlich Übergewicht hat und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht. Zudem wirst du mit Sicherheit noch ein Stück wachsen und dann wird sich das sowieso ausgleichen.

Wenn du trotzdem meinst, du müsstest abnehmen, wende dich vertrauensvoll an deinen Haus- bzw. Kinderarzt. Der kann das besser beurteilen und wird dir ggf. auch weiter helfen.

Das mit den nicht passenden Hosen ist übrigens gar kein Problem: probier einfach die nächstgrößere Größe. Die wird mit Sicherheit passen. Zu diesem Zweck gibt es nämlich unterschiedliche Hosengrößen.

Du wirst übrigens auch nicht jünger aussehen, wenn du abgemagert bist. Im Gegenteil, meistens sieht man dann noch älter aus und dazu auch noch krank. Das willst du doch sicher nicht, oder?

Antwort
von LaurajanexD, 11

Wow, es ist immer wieder witzig zu sehen, wie viele von euch Gören rumrennen, die ein gesundes Gewicht haben und trotzdem rumjammern wie ach-so-fett sie doch sind -.- Mädchen, hör auf zu spinnen, 58 kilo ist bei weitem nicht zu viel. Und das mit dem Alter, siehs als Kompliment. Mich hat man mit 13 auch auf etwa 16 geschätzt und mittlerweile hält man mich teilweise für über 20, aber das bezieht sich nicht darauf, dass man in irgend einer Weise beschissen aussieht oder ähnliches, sondern darauf, dass man erwachsener wirkt durch die Art wie man auftritt oder redet. Also mach dir mal nicht so viele Gedanken

Antwort
von Kleckerfrau, 23

Du musst nicht abnehmen und fett bist du auch nicht. Hör auf zu spinnen und irgendwelchem Schönheitsideal hinterher zu laufen. Das hast du in deinem Alter überhaupt nicht nötig.

Antwort
von Nila2000, 16

hey moment bevor du versuchst abzunehmen, du hast das perfekte Gewicht okay? du bist grösser als ich und leichter als ich und schon ich bin echt dünn also nim auf keinen fall ab okay? die BMI Rechner heutzutage wollen einen zu Magersucht verleiten nichts anderes! Es kommt auf die kombi Gewicht-Grösse an nicht auf d<s alter! Du bist perfekt so wie du bist! ❤️

Ausserdem Ein wenig speck schadet nicht 😜und mit der zeit findest du raus dass das andere gar nicht so sehen

ich dachte zum Beispiel immer ich hätte total fette beine aber dann haben mir mega viele Leute gesagt was für schöne beine ich hätte! Also hör nicht so sehr darauf was dir dein Spiegelbild oder die Waage sagt! Glaub an dich selbst und denk daran, man selbst ist sein grösster Kritiker ;)

Antwort
von FailOverflow, 28

Brauchst dich nicht schämen für deinen Körper. Dh bist so wie du bist ;)

Antwort
von SaraaXoxo, 19

Kleine ich weiß wie du dich fühlst aber solange du unter 60 kilo bist ist alles okay...

Kommentar von Nishiwaa ,

Was ist das für eine dumme Aussage...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten