Frage von himbersalat, 54

Wie kann man Abnehmen ohne Sport zu machen und am besten schnell wie möglich?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und würde gerne etwas abnhemen. So in etwa 4-5 kg. Habt ihr tipps wie ich Abhnehmen kann ohne groß Sport zu machen oder geht das überhaupt? (Ich mache nicht gerne sport :'( )

Antwort
von Remmelken, 7

Du nimmst ab, wenn du weniger Energie aufnimmst ab wenn du weniger Energie aus deiner Nahrung aufnimmst als du benötigst. Dies kannst du erreichen indem du dich bewegst und deinen Energiebedarf vergrößert oder indem du die Nahrungsaufnahme einschränkst.

Wenn du allerdings die Nahrungsaufnahme zu sehr einschränkst wird sich dein Körper umstellen und die Nahrung die du bekommst effektiver verwerten. Damit kannst du wenn du wieder normal isst sehr schnell stark zunehmen. Auch kann es zu einem Mangel an bestimmten Nährstoffen kommen, die Folge sind Mangelerscheinungen, von denen eine die Heißhungerattake ist, bei der man in kurzer Zeit riesige Mengen vertilgt.

Bei Nahrtungsmangel ohne Bewegung werden auch die Muskeln stark abgebaut und weniger das Fett. Damit wird man schwächer und hat weniger Lust an Bewegung.

Daher sollte man auch darauf achten die Nahrung so Umzustellen das man trotz geringerer Energieaufnahme noch alle notwendigen Nährstoffe bekommt.

Insgesamt ist es günstiger den Energiebedarf zu erhöhen. Die Muskeln werden sogar aufgebaut und die Knochen werden stabiler.

Es muss nicht unbedingt eine explizite sportliche Betätigung sein. Du kannst dich auch im Alltag mehr bewegen. Die Treppe statt des Fahrstuhls benutzen, Laufen oder mit dem Fahrrad fahren statt mit dem Auto, Bus oder der Bahn fahren. Öfter zu Fuß einkaufen statt den großen Wocheneinkauf mit dem Auto. Dazu Spaziergänge. 

Du wirst schnell merken das die Bewegung nicht nur eine Gewichtsverringerung bewirkt, du wirst auch beweglicher und wirst mehr Freude an Bewegung, die Angst vor Verletzungen sinkt. Du wirst insgesamt aktiver, kannst besser denken und du wirst eventuell eine sportliche Betätigung finden die dir gefällt.

Antwort
von Flo170280, 25

-Süßigkeiten komplett weglassen.

- So wenig wie möglich Fett, Kohlenhydrate und Zucker essen. Nach 18 Uhr gar nix mehr von diesen 3 Sachen zu dir nehmen. Am besten dann Salat oder sonstiges Gemüse.


Ernährung ist das A und O , bringt nix wenn du am Tag 2 Std. Fahrrad fährst, aber soviel Zucker und Kohlenhydrate isst das du eigentlich 8 oder 10 Std. fahren müsstest. Soviel Sport kannst du dann gar nicht mehr machen um das zu verarbeiten. Das wird dir auch jeder Arzt sagen.

Antwort
von putzfee1, 9

Ohne Sport zu machen und dann auch noch so schnell wie möglich? Träum weiter. Wenn du was erreichen willst, musst du dich schon ein bisschen anstrengen.

Davon mal abgesehen fehlen bei deiner Frage die Angaben von Alter, Größe und Gewicht. Ohne diese Infos kann man dir keine wirklich sinnvollen Tipps geben.

Antwort
von Bunnydreamx3, 28

Ohne Sport wirst du nicht wirklich abnehmen können. Muss man sich halt mal zusammenreißen und was tun :D Bei einer Diät musst du dich dein Leben lang so ernähren (JoJo-Effekt).

Antwort
von Ovonir, 19

türlich kannst du ohne sport abnehmen, wenn auch schwerer. Iss einfach so wenig fett wie möglich und wenig Kohlenhydrate. Gibt auch einige Ergänzungsmittel zum Abnehmen, kann aber nicht bestätigen,dass die auch wirken :D

Antwort
von eliashdx3, 17

Hör nicht auf den typen da oben weniger essen ist keine lösung ohne sport geh da garnichts ich weis sport ist etztend aber wenn du wirklich abnehmen willst ohne risiken dann reiss dich zusammen und fang an sport zu machen.

wenn du wenig isst gan es sein das du magersüchtig werden kannst und das ist überhaupt nicht gut für deinen körper

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten