Frage von Architekt2789, 113

Wie kann man 9000 euro in kurz zeit besorgen؟ Hilfe für das liebe?

Hallo liebe Community ich bin ein Syrier Architekt und ich arbeite in Berlin .. ich bin nach Deutschland mit Studenten Visum vor zwei Jahren gekommen . jetzt möchte ich meine frau von Syria nach Deutschland bringen mit Studenten Visum auch , um master zu Studieren . Und ich brauche dafür 9000 Euro als Sparkonto damit sie ein Visum bekommt ,, oder brauche ich ein ( Verpflichtungsgeber/in ) der /die das Lebenskosten in Deutschland übertragen kann. und das ist schwer zu finden. bitte ich euch um Hilfe und Ideen wie kann ich das machen ? jede Idee kann hilfreich sein .

Antwort
von schelm1, 56

Das dürfte hier die falsche Sozialanlaufstelle sein!

Sparen Sie regelmäßig etwas von Ihrem Einkommen  als Architekt und lassen Sie dann die Familie aus eigener Finanzkraft nachreisen.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 10

Sagt dir der Begriff "Crowfunding" was?

Du könntest versuchen, wenigstens einen Teil der Summe so zusammenzubekommen. In Berlin gibt es bestimmt Agenturen, die dir bei der Erstellung eines solchen Angebots behilflich sind.

Antwort
von toomuchtrouble, 51

https://www.study-in.de/de/studium-planen/voraussetzungen/8000-euro-fuer-ein-jah...

Außer einem Stipendium https://www.daad.de/deutschland/stipendium/de/ sehe ich keine Möglichkeit, den Nachweis der € 8700,-- z.B. auf einem Sperrkonto zu führen oder jemanden zu finden, der eine Bürgschaft übernimmt.

Antwort
von Dave0000, 40

Wenn du als Architekt in Berlin arbeitest müsstest du doch jeden Monat was weglegen können

9000€ wird dir vermutlich niemand schenken
Vondaher bleibt dir nur zu arbeiten für das Geld

Viel Erfolg

Kommentar von Architekt2789 ,

danke  für deine Antwort

ich bin schön Architekt aber nicht als Architekt arbeite ich .. und ich weiß dass niemand 9000€  schenken kann 

ich frage nach Ideen 

VG

Kommentar von Dave0000 ,

Arbeiten
Kredit
Leihen

Sonst fällt mir grad nix legales ein

Glücksspiel vielleicht noch

Kommentar von Harvey90 ,

oder spiel lotto, kannst auch kohle gewinnen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten