gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man 8mm Patronen unterscheiden??

gefragt von FlojanFlojan am 27.10.2009 um 15:41 Uhr

Es gibt ja gelbe, rote und grüne. Was ist was? Es gibt ja Pfeffer, Gas und Knallpatronen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.426 waffen x 420

anonym
beantwortet von Max666 am 27. Oktober 2009 17:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

antidepri
beantwortet von antidepri am 27. Oktober 2009 15:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da gibt´s noch andere Farben, die sind aber nicht freiverkäuflich (ohne Schein): gelb = Reizgas, Rot= Pfeffer, grün = Knall, weiss = "Sauerstoffentzieher", sind nicht frei erhältlich, wie sie genau funktionieren... keine Ahnung, auf jeden Fall sind sie sprichwörtlich "atemberaubend".

Kommentar von Simple_avatar1smallFlojan am 27. Oktober 2009 15:48

xD Danke wie funktioniert reizgas??

Kommentar von 7b87c932ec9c6ca76219d681ba89ccc8smallantidepri am 27. Oktober 2009 16:02

Reizt halt die Atemwege. Auf jeder freiverkäuflichen Mun-Box steht die Aufschrift: schwere gesundheitliche Schäden <1 Meter, würde da nicht so genau drauf vertrauen, eine aufgebohrte Waffe verfügt über ein vielfaches der "Leistung", somit würde ich für "privat" davon abraten, lieber Pfeffernebel (ko-fog) aus der Dose, ist noch ein Sicherheitsnippel dran, TÜV-geprüft, gibt´s für privat aber nicht als 400-ml Flasche, sonst musst Du gute Beziehungen haben... oder nen geldgierigen Händler. Übers I-Net ist fast alles zu bestellen, aber: siehe Rechtslage in Deutschland (neues Waffengesetz).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.