Frage von KingMassiv1, 72

Wie kann man 4K YouTube Videos am iPhone abspielen?

Mein iPhone SE mit 64 GB ist 4K Videos kompatibel, so jetzt wollte ich YouTube Videos anschauen, aber einstellen kann man nur auf 720p
Hat jemand Ahnung wie man das machen kann ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 49

Dein iPhone SE kann 4K Videos aufnehmen. Das Display hat eine Auflösung von 1.136 x 640 Pixeln. Da kann man eben gerade mal 720p drauf darstellen. Alles andere ergibt auch keinen Sinn.

Kommentar von Sabotaz ,

die pixel auf einem 60" 4K Fernseher sind ja schon nicht zu sehen...

Antwort
von iLAiiZZoR, 50

Dann sind die Videos nur auf 720p gerendert. Einfach mal 4K Video in YouTube eingeben, dann müsste es gehen.

Kommentar von KingMassiv1 ,

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, klappt aber nicht

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Okay, schade.

Antwort
von thomas9023485, 55

Hi. Nicht alle YouTube Videos sind in 4k verfügbar. Hängt davon ab wie sie aufgenommen und gerendert wurden.