Frage von Soulwalker, 27

Wie kann man 4 Takt Diesel bekommen?

Antwort
von Wiggum34, 27

Die meisten Dieselmotoren in PKWs und LKWs funktionieren hier nach dem 4-Takt-Prinzip.

Schiffsdiesel und einige US-Trucks (und die alten Krupp-LKW aus den 50ern) haben 2-Takt-Diesel.

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 21

Dieselmotor? In jedem Diesel-PKW.

Dieselkraftstoff: An jeder Tankstelle.

Meines Wissens wurde für 2-Takt-Diesel, als es diese noch im Strassenverkehr gab, auch kein anderer Kraftstoff verwendet als für die 4-Takt-Variante.

Kommentar von Bevarian ,

Gab es überhaupt mal 2-Takt-Dieselmotoren im Straßenverkehr?!?

Kommentar von TomRichter ,

Gab es. Hanomag-LKW. Bei PKW vermutlich nicht, zu den Zeiten gab es ja kaum Diesel-PKW.

Kommentar von Bevarian ,

Hätte ich nicht gedacht! Das Patent war für mich immer an Schiffe gekoppelt...

Antwort
von ThomasJNewton, 24

Frag mal bei VW, die haben im Moment sicher viele, die sie lieber nicht hätten.

Wie nennt sich das in Börsenkreisen? Günstiger Einstiegskurs?

Antwort
von Schwoaze, 25

Lieber Soulwalker! Wie, wohin, welche Art, wofür?  Bitte um mehr Informationen.

Kommentar von Soulwalker ,

Der Motor von Caterpilt schluckt 4 Takt diesel und hat eine leistung von 1200 Ps

Antwort
von Jan28nrw, 16

hey.
bis heute wurde noch kein roller gebaut,der mit diesel fährt,egal ob 2 od 4 takt. diesel wäre für einen 50ccm motor auch zu stark denke ich.

lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community