Frage von Yanreich0, 73

Wie kann man 280km ohne Autobahn fahren?

Ich habe vor kurzem ein Bideo auf Youtube gesehen, in dem jemand mit einer Schwalbe über 280km gefahren ist. Man darf damit ja nicht auf die Autobahn. Wie kann man den Weg finden, ohne über die Autobahn zu fahren? Gibt es irgendwelche Spezial-Navis dafür? Danke

Antwort
von rotznase007, 73

Bei Google Maps zum Beispiel kann man bei einer Navigation in den Routenoptionen "Autobahn vermeiden" wählen. Sollte bei normalen Navis eigentlich auch möglich sein.

Kommentar von Yanreich0 ,

Cool, danke😉

Antwort
von AdoraBelleLieb, 13

Wenn Du weder Navi noch Landkarte beutzen willst (Warum auch immer) kannst Du auch den blauen U-Schildern folgen die an den Autobanausfahrten aufgestellt sind. Diese U-Schilder (Das U steht für Umleitung) lotsen Dich von Auffahrt zu Auffahrt. Eigentlich sind diese Schilder für den Fall vorgesehen wenn eine Autobahn nicht passierbar ist damit die Fahrer wissen wo Sie entlangfahren müssen um das blokierte Teilstück zu umgehen.

Siehe http://www.strassenschilder.de/richtzeichen/bedarfsumleitung/

Antwort
von HelmutPloss, 55

Du kannst bei jedem NAVI Autobahnen ausschließen. Und eine Fahrt mit einem Moped ist über Landstraßen bestimmt abwechslungsreicher.

Antwort
von emib5, 55

Jedes Navi hat die Funktion "Autobahnen vermeiden". Es gibt aber auch noch so etwas wie Landkarten und Atlanten, wo man sich seinen Weg selber heraussuchen kann. Und 260 km ohne Autobahn ist überhaupt kein Problem. Nächstes Jahr wollen wir eine Moppedtour durch Deutschland und Tschechien machen. 2000 km ohne Autobahn.

Kommentar von Yanreich0 ,

Viel Spaß!😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community