Wie kann man 2 Sauerstofftanks kombinieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Medizin kenne ich mich nicht aus aber in der Industrie werden Sauerstoffflaschen an der Hochdruck Seite gebündelt. Also vor den Druckminderer. Dadurch erhöht sich das nutzbare Volumen und man brauch nur ein und den selben Druckminderer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dualmillennium
11.02.2016, 19:59

Solche Teile habe ich schon mal gesehen (Also mehrere gebündelte Flaschen). Nur ich weiß halt nicht wie das mit 2 Medizin-Sauerstofftanks aussieht. Sowas scheint es aber zu geben. Nennt Dräger "Flaschenbatterie". Inwiefern das aber mit meinen Tanks kompatibel ist weiß ich nicht.

0
Kommentar von Papassohnnemann
11.02.2016, 20:24

ich wollte auf die aufbauweise und ihren Vorteilen schreiben. Wie sowas sonst gelöst wird, eben auf der Hochdruck Seite und nicht mit zwei Druckminderern. Vieleicht ist es eine Hilfe.🙌

0

Hat sich geklärt, der andere Tank wurde inzwischen an ein Beatmungsgerät angeschlossen somit müssen beide Tanks nichtmehr kombiniert werden. Trotzdem vielen Dank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung