Frage von RoterCookie, 41

Wie kann man 2 Rechner per Kabel Verbinden?

Hey leute, also ich bin in der Schule,und meine aufgabe ist es 2 rechner mit einem Kabel zu verbinden, kann mir wer helfen mit was fuer einem Kabel ich das machen muss ?

Antwort
von Kiboman, 14

kommt drauf an welche funktion dieses verbindung übernehmen soll.

wenn man vom netzwerk ausgeht, benötigen beide eine netzwerkschnittstelle und ein ganz normales lan kabel,

früher musste für eine direkte verbindung ein crossover kabel benutzt werden,

das ist nicht mehr nötig da aktuelle schnittstellen die belegung automatisch erkennen.

zu dem muss die ip manuell konfiguriert werden

da der dhcp server (im router integriert) fehlt, der im normalfall eine automatische konfiguration vornimmt.

Kommentar von catweasel66 ,

das ist nicht mehr nötig da aktuelle schnittstellen die belegung automatisch erkennen.

meine 2 rechner sind so alt.....die brauchen noch crossover

Kommentar von Kiboman ,

möglich oder einfach nur china müll...

Zitat Wiki:

Mit der Verbreitung von Auto-MDI-X sind Crossoverkabel nicht mehr notwendig,

da Netzwerkgeräte mit diesem Standard das Sende- und Empfangsleitungspaar erkennen und automatisch intern richtig aufschalten.

So sind zwar auch bei Gigabit-Ethernet noch Crossover-Kabel vorgesehen, aber unnötig,

da praktisch alle Geräte Auto-MDI-X unterstützen.

Antwort
von MachEsNochmal, 17

Kannst du mit vielen Kabeln machen, am Sinnvollsten würde mir aber ein RJ45 Netzwerk Kabel scheinen.

Dann kannst du über das Ethernet Protokoll Kommunizieren bzg. Daten austauschen

Antwort
von Marko212, 17

Mit einem Datenkabel, welches mit beiden Computern kompatibel ist.

Datenkabel sind: LAN; HDMI etc... Ich kenne mich nicht aus, aber mit diesem Schritt würde mein Denkgang starten.

Antwort
von RexImperSenatus, 2

Netzwerkkabel an die jeweiligen Buchse der Rechner anstecken.

Systemsteuerung / Netzwerkverbindung / Netzwerk einrichten

Netzwerk Assistenten ausführen ( lassen )

der Rest geht fast von allein - aber in Deiner Windows Hilfe - müsste das beschrieben sein  -  ( ich geh mal von Windows aus )

Antwort
von GUARDI4NANG3L, 18

Wie sollen die den verbunden sein?
Soll man von dem einen auf den anderen zugreifen können?

Antwort
von catweasel66, 12

mit einem crossover kabel kann man 2 rechner verbinden und dann auf den anderen rechner zugreifen

Antwort
von Lukaes123, 20

ein lankabel :D 

Antwort
von Blas4me, 21

Das geht mit einem Patchkabel, einfach ins Mainboard stecken.

Kommentar von kleinknarf ,

Aaaaargh......

Kommentar von Blas4me ,

Das Internet Kabel!

auch Lankabel genannt

Antwort
von Gotensan, 13

Netzwerkkabel. Oder per WLAN.

Siehe hier: http://praxistipps.chip.de/zwei-computer-miteinander-verbinden_33368

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten