(Wie) Kann man 2 Klinke Anschlüsse am PC "Im Raum verteilen" ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habs fast geschafft, mein PC hat jetzt vorne und hinten erkannt, nur das hinten das stereo falsch herum ist. Ich kann das nur alles drehen kann man auch irgendwo nur den hinteren Eingang drehen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
24.11.2015, 14:37

Dann tausche "hinten" einfach die Lautsprecheranschlüsse , bzw. die Aufstellung Deiner Lautsprecher im Raum.

2

Nein. Für Surroundsound brauchst du auch ein Surroundgerät. So kannst du bestenfalls doppelt Stereo erreichen. Aber das dürfte bestenfalls nicht schlechter, als einfach Stereo sein. Besser sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein PC nur einen einfachen Stereo Ausgang hat, dann nicht. Hat er aber die bei aktuellen Mainboards üblichen drei Cinch Ausgänge, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deine Soundkarte die Surroundfunktionen über Klinke auf 2 oder 3 Ausgängen ( wie z.B der Onboard-Sound meines alten Asus M5N-SLI ) mit 5.1 = 3 Signalausgängen bereitstellt, so kannst Du damit auch je nach Konfiguration 2-3 Stereoverstärker für Surroundeffekte ansteuern.

Du musst dann nur in der Treibersteuerung der Soundkarte die Signalausgänge entsprechend konfigurieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung