Frage von chefscoccer, 32

wie kann man untertiteldatei erstellen?

Guten Tag,

ich habe ein kleines problem. da ich eine sprache reden kann aber nicht lesen kann habe ich mir für diese sprache eine datei runtergeladen die untertitel in der sprache vorliest, jetzt weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. ich hätte gedacht ich füge den untertitel in einem film ein der liest es vor und wandle dies dann in mp3 um , da ich es nur hören will. aber wie kann ich es machen. ich kann dieses vorlesen nur beim kmplayer machen. 1. wie kann ich einen stummfilm machen er kann auch nur ein bild zeigen. 2. wie kann ich es einstellen dass er nur lliest? 3. wie kann ich eine untertiteldatei erstellen und dass er von anfang bis ende liest ? 4. der untertitel text wird groß sein, woher soll man dann wissen die lange das video sein sollte wenn es vorgelesen wird?

danke

Antwort
von valvaris, 17

(Ich muss mit der App echt noch üben... Wenn das ein Admin sieht, bitte mal beide Antworten zu einer machen)

Du kannst die tonspur mit Videoschnitt-Programmen oder Audiorippern aus dem Video holen.
Erstere können wieder Videos draus machen, auch mit Standbild, letztere nur Audio wie Mp3.
Kostenlos gäbs da den Windows Moviemaker (Glaube der ist beo den Windows Live Essentials dabei) oder Audacity als Ripper.
Ich hab auch schon mit dem Jdownloader Videos in Mp3 umgewandelt. Der bietet das für Videodownloads an.
ACHTUNG URHEBERRECHT.

Antwort
von valvaris, 13

Eine Untertiteldatei ist erstmal nur Text, kein Ton. Von daher wirds nicht ao einfach gehen. Du kannst etwas Aufwand betreiben, jamanden die Texte sprechen lassen (Freund oder ein entsprechendes Programm) und das ala zusätzliche Tonspur in die MP3 einfügen.
Könnte auch Programme geben, welche das Format der Untertitel lesen und auf die richtigen Stellen warten. Da weiß ich aber nix genaues.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community