Frage von Pandymius,

wie kann man folgene sachen Basteln ??

ich muss ein diorama der weihnachts geschichte mit der spinne machen wie kann ich z.b :ein haus :ein mänchen :eine grippe : oder schafe esel usw bitte wenn ich könnt noch einen link hinzufügen

Antwort von Garstigerzwerg,

Hi!

Also......

Das Haus zu basteln ist eigentlich ganz einfach! Du brauchst dazu eine Pappschachtel, so groß, wie du das Haus haben willst. Die Schachtel muss oben offen sein und an einer der Längstseiten. Dann hast du Fußboden, Rückwand und zwei Seitenwände vom Haus, die du dann nur noch anmalen musst. Aufgeklebte Vorhänge aus Stoff machen viel her! Als Gardinenstange kommen Spieße oder Zahnstocher gut. Für Gardine selbst geht Organza ganz gut oder sogar Papiertaschentücher.

Die Figuren kann man auf Papier aufmalen, ausschneiden und auf dicke Pappe kleben. Nochmals ausschneiden, fertig! Damit die Figuren stehen können, kannst du sie unten mittig ein Stück einschneiden und ein kleines Stück von der Pappe einschieben, dann hast du ein Kreuz als Standfuß. Oder du lässt beim Ausschneiden am unteren Ende ca. 2 cm von der Pappe abstehen und knickst das Stück nach hinten weg. Noch eine Möglichkeit ist es, die Figuren auf die Kappen von Trinkflaschen zu kleben, obenauf oder auch seitlich dran.

Hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community