Frage von pizzakuchens, 13

Wie kann man einzelne Elemente einer Klasse selektieren ohne das sie mit einer ID explizit zugewiesen wurden (javascript)?

Hallo , ich möchte ein Script für eine Seite schreiben. Das Script soll sich immer neue Informationen holen und mit denen dann rechnen. Nur ,wenn eine neue Information auf der Website auftaucht , dann bekommt es ein class aber kein ID. Und somit kann ich nicht mit: "document.getElementById("demo").innerHTML = " darauf zugreifen.

Hat jemand Lösungsvorschläge? Danke.

Antwort
von PeterKremsner, 8

http://www.w3schools.com/jsref/met_document_getelementsbyclassname.asp

Damit bekommst du dann ein array von Elementen über die kannst du nun iterieren.

Antwort
von Dory1,
[].slice.call(document.querySelectorAll(".meineKlasse"))
    .forEach(function(element) {
        // element.innerHTML = ...
});

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten