Frage von fairytailll, 61

Wie kann man am besten abnehmen?

Hallo Leute, seit paar Wochen fühle ich mich richtig unwohl in meinem Körper... Ich bin 1.60 cm groß und wiege 50 kilo. Für mein alter ist das , finde ich, ziemlich viel ( bin 12 ). Ich verzichte auf Kommentare wie 'du bist doch noch 12, du darf nicht an 'abnehmen' denken.'

Ich will einfach ohne diät abnehmen. Eure Tipps ?

Antwort
von Toton, 24

An deiner Stelle würde ich mit FDH anfangen und bei der Auswahl meiner Lebensmittel mehr auf gesunde Sachen achten.

Also süßes Obst, als Schokolade.

Mageres Fleisch, anstatt fettige Wurst.

Vollkorn, anstatt Weißbrot, Toast und andere Weizenmehl Produkte.

Auch würde ich nur noch drei regelmäßige Mahlzeiten zu mir nehmen und mir das zwischendurch essen abgewöhnen.

So spät, also nach 18:00 Uhr würde ich auch nicht mehr essen.

Sport finde ich persönlich nicht so wichtig, aber Bewegung dafür umso wichtiger.

Würde auch sagen du solltest mindestens 1. - 2. Stunden pro Tag draußen an der frischen Luft verbringen und zügig spazieren gehen.

Viel Glück!

Antwort
von FlyingCarpet, 25

Mach viel Sport und Bewegung, dann fühlst Du Dich auch besser.

Antwort
von Dzwen, 34

Iss einfach langsamer und die Hälfte. Verzichte auf Süßigkeiten zwischendurch - nimm ein bisschen Obst.

Bewege dich viel.

Antwort
von Jeannx, 29

3 gesunde Mahlzeiten am Tag zwischendurch nichts essen keine Süßigkeiten nur Wasser trinken und Sport !

Antwort
von ShimizuChan, 13

Nein das ist nicht "ziemlich viel". Ziemlich viel wäre Übergewicht, aber das hast du nicht. In deinem Alter ist es gefährlich und ungesund abzunehmen wenn es nicht notwendig ist...

Antwort
von Kalipaka, 52

Sport, Sport und nochmals Sport. In deinem Alter sollte man mindestens eine Stunde draußen verbringen und vor allem Sport machen :)

Kommentar von FlyingCarpet ,

DH - so ist es!

Antwort
von xxAsukaxx, 30

Ich bin auch 12 ... Ehm aber .. xD du bist nicht dick ... dein BMI ist im normalbereich. .. aber wenn dh dich unwohl fühlst dann mach sport :)

Antwort
von ihavefun, 6

Dein Gewicht ist vollkommen okay. Du bist doch erst 12 Jahre alt, da darfst du noch nicht ans 'Abnehmen' denken ^^  ^^

Antwort
von uselessMe, 23

Die Ernährung ist sehr entscheidend! Da kann man auch abnehmen, ohne 12 Stunden am Tag Sport zu machen! :)

Antwort
von MrMuffin1, 16

Warum fühlst du dich unwohl? Dein Gewicht ist prima.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten