Frage von A0607, 27

Wie kann Kohlenstoff in die Atmosphäre gelangen?

Ich weiß jetzt nur duch Vulkanausbrüche aber gibts noch mehr wege ?

Antwort
von MagicalMonday, 27

Wie meinst du das? Zumindest in gebundener Form ist die Atmosphäre doch voll mit Kohlenstoff.

Kommentar von A0607 ,

Aus der Litosphäre gelangt wenig Kohlenstoff in die Atmosphäre und. Ich brauch das für die Schule und soll halt weitere Beispiele nennen wie Kohlenstoff in die Atmosphäre gelangt

Kommentar von MagicalMonday ,

Na ja, z.B. durch Verbrennung fossiler Brennstoffe. Aber auch die gesamte Fauna gibt CO2 an die Atmosphäre ab.

Antwort
von voayager, 13

Bei jeder organischen Zersetzung wird Kohlenstoff oft als Kohlendioxyd oder Karbonat frei. Verbrennungen sind ein weiterer Weg.

Antwort
von DrBronstein, 14

Verwesung. Aber soviel C ist in der Atmosphäre nicht.

Antwort
von ThomasJNewton, 9

Heute schon geatmet?

Antwort
von ClausO, 17

Abgase, Verbrennung, Zigarettenrauch, Atmung,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten