Frage von lelAv1, 59

Wie kann kch mich ändern?

Hallo ihr lieben,

ich habe ein großes Problem. Ich bin 18 Jahre alt (weiblich) und eigentlich ein sehr glücklicher Mensch.
Aber ich bin total unbewusst und sehr schüchtern. Jeder meiner Verwandten sagt das ich total depri und schlecht gelaunt rüber komme. Ich rede kaum den, lache nicht so viel und das macht mich halt unsympathisch.
Ich selbst weiß nicht mehr was ich machen soll . Wie kann man bitte bei seiner Tante , Onkel usw so krass schüchtern sein??!!! Wie kann ich mich ändern? Auch wenn ich mit meinem Verlobten unterwegs bin, bin ich so. Ich traue mich noch nichtmal was zu essen vor ihm. ?!

Antwort
von DieFragende28, 14

Auch wenn du das jetzt bestimmt nicht gerne hörst, wäre meiner Ansicht nach eine Therapie bei einer Psychologin sinnvoll. Ich bin auch ein ziemlich ängstlicher und schüchterner Mensch, aber das ist schon viel besser geworden seit ich bei meiner Psychologin bin. Wie du hab ich dieses Problem auch bei meiner Familie. 

Ich denke auch, dass es ein wichtier Schritt ist, zu akzeptieren, wie du bist. Es gibt nun mal introvertierte und extrovertierte Menschen. Vielleicht bist du von Natur aus einfach zurückhaltend und es gibt Menschen, die dich gerade deshalb lieben.

Antwort
von Oliveraz, 18

Dein Selbstbewusstsein brauch jemand der es pusht ! Ich benehme mich bis auf ein paar Ausnahmen genau so wie ich es fühle.entweder lieb es oder lass es . Bevor ich mich verstelle krigsde eine Schelle 😉

Antwort
von lisalein55, 39

wie kann er dein verlobter sein wenn du nicht  mal vor ihm isst?

Kommentar von lelAv1 ,

Ich esse vor ihm aber immer mit Schüchternheit?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community