Frage von TheRealGhost, 641

Wie kann kann man die IP bei der PS ändern?

Guten Abend, ich habe da mal eine kleine Frage. Wie oben beschrieben möchte ich wissen wie man seine IP bei der PS4 ändern kann. Der Grund ist meine Eltern haben mir das WLAN bei der Konsole gesperrt ( kindersicherung nennt wie ihr es wollt, bei der Fritz Box)Der einzige Weg ist die IP zu ändern aber ich weiß nicht wie. Ich Bitte um hilfe. Danke im voraus. PS. Mein Kumpel meint wenn ich die IP änder ist das Illegal ( ist es doch nicht oder)

Antwort
von UeliNice, 559

Soweit ich weiss kannst du das über wlan nicht.. ABER du kannst die PS4 ans LAN Kabel nehmen( nicht port 4) , ps4 starten netzwerk einrichteen über LAN kabel, danach auf der Fritzbox unter Heimnetz die PS4 anwählen, dann das Hâckchen unter immer dieselbe Ipv4 Adresse setzen, sofern die IP eine neue ist ( sollte autom. wenn du von wlan zu lan umstellst auf der PS4) , danach über System, Sicherung, Neustart den Router neustarten...

Kommentar von TheRealGhost ,

Ok Danke werde ich mal ausprobieren

Antwort
von Anonym1965, 493

Du kannst die IP nicht an deiner PS4 ändern.Die Kindersicherung wird schon nicht ohne Grund eingestellt wurden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten