Frage von jurist87, 54

Wie kann in Excel durch Ausfüllen einer Zelle die Zeile gefärbt werden?

Welche Formel muss ich in Excel eingeben, wenn beim Ausfüllen einer Zelle die entsprechende Zeile grün markiert werden soll.

Ich erstelle derzeit eine Rechnungsübersicht. Wenn ein Kunde bezahlt hat, möchte ich das Eingangsdatum eingeben. Hiernach soll die gesamte Zeile grün markiert werden, damit ich weiß, dass der Auftrag erledigt ist.

Danke im Voraus

Antwort
von PWolff, 24

Das geht mit einer bedingten Formatierung für alle Zellen der Zeile.

Wenn das Datum z. B. in K35 steht, dann in A35 bis (z. B.) R35 als bedingte Formatierung festlegen:

[Formel ist]  [=ISTZAHL($K35)]

Format: Hintergrund blassgrün

(Das kannst du für alle Zellen übernehmen, indem du entweder erst alle Zellen der Zeile markierst und dann die bedingte Formatierung eingibst oder die Zelle, die du schon bedingt formatiert hast, markierst, den "Formatquast" anklickst und dann die ganze Zeile markierst)

Antwort
von andele321, 37

Das geht nur über bedingte Formatierung. Wenn die Zelle einen Wert enthält, dann färben.

Kommentar von jurist87 ,

Dann wird ja aber nur eine Zelle gefärbt. Es soll ja die gesamte Zeile gefärbt werden. 

Kommentar von andele321 ,

Das klappt bestimmt auch für die ganze Zeile

Kommentar von Funfroc ,

In der übersicht der bedingten Formatierungen gibt es "wird angewendet auf"

Dort kann man auch die ganze Spalte angeben z.B.: =$1:$1

Ggf. die Formel prüfen, ob die Zelladressierung mittels $-Zeichen richtig ist.

LG, Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten