Frage von sakura167, 25

Wie kann iich ihm helfen?

Hallo erstmal Ich fange mal so an ein wir kennen uns noch nicht lange. Ich weiß das er mich mag und er hat mir es auch gesagt doch wenn ich bei ihm bin fühle ich nix. Es ist mehr Freundschaft ich habe es ihm gesagt und er fühlt sich verletzt was verständlich ist . Das wäre jeder. Doch ich fühle mich schulig und auch mit verletzt denn ich hasse es menschen zu verletzen und vor allem ich will keinen verletzten. Und wie schon in meiner frage wie kann ich ihm helfen? Das er nicht dran schuld ist und das er die richtige findet .

Ich bitte um schnelle Antwort:'(

Antwort
von NewSanchez86, 8

Lass ihn einfach. Wenn Gefühle nicht erwidert werden, ist das nicht besonders schön. Und verletzt hast du, wohl oder übel ja schon, auch wenn das nicht gewollt war.

Wenn dann noch viel darüber gesprochen wird und Sätze kommen wie: "Du bist doch eigentlich voll der nette Kerl, du findest auch schon noch die Richtige!" "Es liegt nicht an dir, sondern an mir.." etc. stocherst du quasi immer weiter in der selben Wunde rum.

Mitleid, das man nicht haben will, ist einfach nervig.

Lass sowas einfach. Mit seinen Gefühlen klarkommen kann er nur selbst.

Kontakt einschränken und auch die "Freundschaft" abbrechen. Wenn ihr euch noch nicht lange kennt ist das reine Illusion.

Im schlimmsten Fall macht er sich weiter Hoffnungen und hält an dir fest.

Antwort
von DaSoziopath, 18

Gar nicht. Einfach ´ne gute Freundin sein und nix versuchen mit kuppeln oder extra nett. Wenn Du die extra nett Schiene fährst macht er sich am Ende wieder Hoffnungen. Ich würde Dir sogar eher raten ihn eine weile in Ruhe zu lassen damit er seine "Wunden" lecken kann.

Er wird noch mehr Rückschläge in seinem Leben einstecken müssen, das ist unvermeidlich und da kannst Du ihm auch nicht das "Händchen" halten.

Kommentar von sakura167 ,

Aber es verletzt mich auch

Kommentar von DaSoziopath ,

Musst Du mit leben. Du kannst nicht jedem helfen, egal wie groß Dein Herz ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten