Frage von JemandDerYTmag2, 58

Wie kann ihn in meiner Klasse Freunde finden?

Hallo, ich bin schon seit 3 Jahren in meiner Klasse und hab nie mit jemandem geredet außer meiner besten Freundin. Wir haben uns aber gestritten und werden uns nicht mehr vertragen. Nun versuche ich neuen Anschluss zu finden. In der Pause stehe ich neben den anderen Mädchen aus meiner Klasse. Ich unterhalte mich aber nie mit ihnen weil es mir schwer fällt in Gespräche einzusteigen. Auch sonst bin ich extrem schüchtern und sehr still. Was kann ich tun um neue Freunde in meiner Klasse zu finden? Die anderen sind schon in ihren "Gruppen". Wie kann ich da rein kommen, bzw. Ein vernünftiges Gespräch mit jemandem führen? Danke für jede Hilfe.

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Es gibt soviel über das du sicher auch was sagen kannst. 3 Jahre in einer Klasse da hat man doch Kontakt. Es ist nie gut sich in einer Klasse auf einen zu konzentrieren. Du mußt jetzt versuchen Kontakt aufzubauen.

Antwort
von Nordseefan, 23

Es gibt doch bestimmt Themen, die du auch magst, wo du dir sicher bist: Das ist gut was ich sagen will. Und dann sags.

Komm, du schaffst das, die anderen sind doch nicht wirklich fremd. Trau dich.

Antwort
von Retrohure, 21

Auf Leute zugehen. Darum kommst du nicht herum.

Vielleicht hilft es dir ja, Leute unter einem Vorwand anzusprechen. "Hej, hast du das in Mathe verstanden?" - "Kannst du mir in Englisch helfen?" - "Hast du Geschichte gemacht? Nein? Willst du abschreiben?"

Ich bin mir aber auch sicher, dass du dich wieder mit deiner Freundin vertragen könntest! Geh auf sie zu, mach Zugeständnisse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten