Frage von Silberlilie, 82

Wie kann ihn einem Jungen sagen, dass ich nichts von ihm will?

Ich habe seit ich mit dem Konfirmations Unterricht angefangen einen schrecklich aufdringlichen Jungen an der Klatsche.

Durch eine Konfi Gruppe indem er wir beide sind, hat er meine Nummer bekommen und schreibt mich täglich auf WhatsApp an. Er hat mich gefragt ob ich mit ihm schwimmen gehen will und weil ich ihn noch garnicht kannte und mir gedacht habe "hmm vielleicht ist er ja garnicht so über" habe ich zugesagt.

Dann habe ich schnell gemerkt, dass er ein totaler Romantiker und Schleimer ist. Beides kann, wenn man es falsch anstellt echt nerven. Er schreibt immer total seltsame Nachrichten... Ich habe keine Gefühle für ihn, finde ihn sogar furchtbar unattraktiv und werde andauernd nach einem Treffen gefragt. Irgendwann fallen einem da ja auch keine Ausreden mehr ein und es wird auffällig...

Wir kann ich ich klarmachen, dass ich nicht das geringste Interesse für ihn hege?

Ja, ich könnte ihn auf sämtlichen Sozialen Medien blockieren, aber er hat meine Festnetz Nummer und kann mich ja auch auf den Handy anrufen. Außerdem sehen wir uns einmal die Woche im Konfi Unterricht und wenn es dumm läuft auch hin und wieder in der Kirche... Zudem kann ich nur sehr schwer nein sagen, da ich es hasse, die Gefühle von Leuten zu verletzen, die ich kaum kenne.

Dazu kommt, dass meine Freundinnen immer wie kleine Kinder lachen, wenn sie den Jungen sehen. Sie lachen über ihn, über mich und alles, was damit zu tun hat. Das finde ich nervig und kindisch von ihnen...

Antwort
von Quester105, 19

Also ich würde das persönliche Gespräch mit ihm suchen und dann einfach sagen "sry du bist zwar ganz nett, aber nicht mein typ" bei den meisten macht das auch schon klick und die lassen dich in Ruhe. Wäre wohl die netteste Methode :)

Antwort
von CookingDude, 27

Du musst wissen du weisst nie wie es ankommt wenn du ihm sagst dass du nichts von ihm willst. Aber ich kann dir sagen es ist immer so, dass du Gefühle verletzt bei sowas daran kommst du nicht vorbei und es gehört auch dazu. Ich als Mann muss sagen ich finde es besser wenn die Frau ehrlich einem das ins Gesicht sagt. Sag ihm einfach du findest ihr passt nicht zusammen und das du es aufdringlich findest dass er dich anschreibt und mit dir treffen will. Werde nicht beleidigend und sag ihm einfach so dass du nichts von ihm willst.

Bringe es ihm schonend bei und sag ihm noch falls er es  nicht versteht, dass er deine Meinung respektieren muss und er dich zu nichts zwingen kann. Es ist deine Entscheidung viel Glück dabei :)

Antwort
von Maarduck, 26

Zunächst solltest du dich fragen, ob du nicht auch einen Nutzen aus ihm ziehen kannst. 

Falls nicht, könntest du ihm einfach sagen, dass du es dir überlegt hast und du doch keine nähere Freundschaft mit ihm möchtest, da er einfach nicht dein Typ wäre. 

Wenn er das nicht versteht, oder nicht verstehen will, dann triff dich mit ihm und bring für ihn unerwartet einen weiteren Jungen mit. Stell ihm diesen Jungen als deinen RICHTIGEN Freund vor. Seid vor den Augen deines aufdringlichen Verehrers ein bisschen zärtlich zueinander. 

Kommentar von xSasukex ,

Also ausnutzen find ich echt das Letzte. Kenne genug Mädels die sich nur bei ihren Verehrern melden wenn sie was wollen oder Hilfe brauchen, und die sind dann natürlich sofort da weil sie hoffen dass sie dann richtige Zuneigung bekommen. Bitte nicht!

Kommentar von Eidolon150 ,

Das ist eine ziemlich miese Methode. Spricht auch nicht gerade für einen guten Charakter! Ehrlichkeit müsste eigentlich reichen, selbstverständlich ohne den Verehrer zu beleidigen oder herabzusetzen. Ein klares Wort reicht!

Antwort
von Rafaelo2709, 16

Du solltest ihm persönlich sagen das du nichts von ihm möchtest. Ganz offen ohne Abschweifungen. Klar, das ist hart aber am ende verletzt es ihn um ein etliches mehr wenn du es hinaus ziehst und er sich vllt sogar noch Hoffnungen macht.
Das mit dem blocken halte ich für keine gute Idee, es ist einfach die feige und respektlose Art jemandem zu zeigen das man ihn nicht mag.
Falls er, nachdem du ihm gesagt hast das du kein Interesse für ihn hegst, dich weiter nervt, solltest du ihn aber wirklich blocken, ignorieren etc. 

Antwort
von TeNoDiN, 41

Sag ihm einfach hart, dass du nichts für ihn empfindest. Sag ihm aber am besten auch, dass er so wahrscheinlich nie eine kriegen wird und einfach anders da rangehen muss.

Antwort
von micompra, 14

du solltest den mut haben ihn mitzuteilen das du nichts von ihm willst.

vllt sucht er nur anschluss, vllt hätte er gerne mehr von dir gewollt.

das alles sei dahingestellt.

du musst ihm ja nicht gerade auf die nase binden das er unattraktiv ist und nervt. du kannst ihm aber erzählen das du den eindruck hast das er was von dir will aber du noch nicht bereit für eine Beziehung bist.

eine kleine notlüge darf es da schon sein

Antwort
von 121212345, 18

Sags ihm einfach sonst wird er noch viel verletzter sein wenn ers irgendwann herausfindet

Antwort
von Himmelswolke, 15

sag einfach nein dann wars damit. Oder willst du den armen Jungen so weiter Hoffnungen machen?!

Antwort
von lilisastyle, 18

Deine Freundinnen sind ja voll fies. Schon falsch könnte man sagen. Schreib/sag ihm: sorry aber ich will nichts von dir./sorry ich will nichts mit dir machen. Dann löschst du seine nummer und iignorierst ihn. Fertig.

Kommentar von Rafaelo2709 ,

Das löschen und ignorieren ist komplett grundlos. Das verletzt ihn nur zusätzlich. Solang er sie danach nicht belästigt, gibt es keinen Grund letzteres zu tun.

Antwort
von User0106, 22

Indem du ihm die Wahrheit sagst. Ausreden helfen dir nicht weiter

Antwort
von chrissdecross, 9

Geh zu ihm hin und frag ganz lieb
Ob er was von dir will sagt er nein ist die geschichte geggessen..du fragst ihn ein bisschen aus und schon wars das
sagt er ja... sag ihm einfach dass du nen freund hast...oder dass du ne lesbe bist:'D

Kommentar von chrissdecross ,

du musst es ihm aber sagen den niemand kann gedanken lesen

Kommentar von Silberlilie ,

Er weiß, dass ich Single bin, aber man könnte ja was dazu dichten.

Kommentar von chrissdecross ,

...wie alt bist du?

Kommentar von chrissdecross ,

bin selber 15 und mich nervt es voll wen mädchen nicht sagen was sie denken....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten