Frage von jorki1, 26

Wie kann iches besser machen?

Hallo Ich habe einen 17.jährigen Sohn. Wir verstehen uns Eigentlich ganz gut. Ich liebe ihn -kann es ihm aber nicht so zeigen. Rebellenalter ist vorbei und ich will das unsere Beziehung wieder besser wird. Was kann ich machen- brauche Euren Rat.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minabella, 11

Das beste ist immer Ehrlichkeit und Vertrauen :) Man sollte nicht versuchen einen "Freund" zu spielen , da man denkt so ist dir Beziehung besser.. Nein! Zeige Vertrauen sie offen und lasse auch Freiraum. Auch Grenzen setzen gehört zu einer positiven Beziehung, solange alles nachvollziehbar besprochen wurde und dein Handeln transparent ist:)

Antwort
von OhNobody, 6

Ich gehe davon aus, dass Du alleinerziehend bist.

Wie kannst Du den Kontakt verbessern?

- Mit Deinem Sohn auf gleicher Ebene kommunizieren.

- Allerdings auch klare Grenzen festlegen.

- Und gute Werte vermitteln — ihm ein gutes Vorbild sein.

- Ganz wichtig: Du musst mit zunehmendem Alter auch zunehmend loslassen können!



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community