Frage von schaugerne, 74

Wie kann ich,allein lebend,überprüfen lassen,das ich noch lebe?

Hallo,ich bin über 60 und würde gerne eine Adresse wissen,wo ich mich anmelden kann,die meine lebensfähigkeit überwacht.In form von monatlichem melden.Ich habe etwas Angst,das ich vielleicht Wochen lang in meiner Wohnung liege und niemand merkt es.

Antwort
von TorDerSchatten, 26

Sprich doch mit den Nachbarn. Oder mal beim Roten Kreuz nachfragen, vielleicht wissen die eine Möglichkeit. Caritas, Diakonie, AWO usw.

Antwort
von wilees, 22

Wir haben das so gelöst: 2 Nachbarinnen rufen sich im Wechsel morgens gegen 11.00 jeden Tag an. Wenn eine sich nicht meldet geht die Andere mit dem Ersatzschlüssel nachsehen.

Die "professionelle " Lösung ein Notruftelefon ASB oder DRK, dort muß man nur einmal am Morgen kurz den Hörer abnehmen und wieder auflegen.        

So wird ein Signal ausgelöst, Bedeutung allesi.O.                                         

Meldet sich der Vertragspartner nicht, erfolgt ein telefonischer Rückruf. Wenn sich dann keiner meldet, kommt jemand vorbei und sieht nach.

Antwort
von Maxibonsai, 19

Melde dich bitte bei den Maltesern an. Die haben so einen Benachrichtigungsring und telefonieren auch miteinander. Weiterhin bekommst du ein Notruf-Armband mit einem Knopf, bei "drücken" hast du sofort telefonischen Kontakt zur Zentrale.

Antwort
von zahlenguide, 25

du kannst dir einen Personalalarm oder mehrere kaufen (kosten so 7 Euro pro Stück). sie sind bei angriffen von anderen menschen sehr gut und werden schon seit Jahrzehnten von der Polizei empfohlen. Wenn Du jetzt z.B. umkippst, musst du nur eine Lasche ziehen und schon fängt das Gerät an, einen Lärm ohne Ende zu machen. Vielleicht gibt es im Security Laden sogar noch bessere Geräte, die sogar reagieren ohne, dass du eine Lasche ziehen musst. Aber Vorsicht um das Gerät wieder aus zu bekommen, musst du es vollständig aufschrauben XD so soll verhindert werden, dass der angreifer dein gerät einfach aus macht. der angreifer flieht dann, weil er angst vor vielen zeugen hat.

das wäre das, was mir dazu einfällt

Antwort
von JesterFun, 26

Alternativ kann man irgendwie auch so ein Armband installieren lassen das sofort ein Signal schickt wenn was sein sollte.

Antwort
von beangato, 28

Hast Du weder Kinder noch Nachbarn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten