Frage von Sugan, 29

Wie kann ich zwischen den beiden Lichtmodi wechseln ohne selber auf den Knopf drücken zu müssen?

Ich brauch mal von jemanden nen kleinen denk anstoß :D ich hab mir schon im Februar diese Lampe für das Aq gekauft

https://www.amazon.de/gp/product/B012CBILB4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF...

und habe mir neue Fische zugelegt die mehr oder weniger Nacht aktive Jäger sind, deswegen habe ich mir so langsam überlegt hey ich hab an der Beleuchtung doch nen Nachtmodus allerdings hab ich bis dato nur die variante mit der Zeitschaltuhr benutzt aber so geht die Lampe ja ganz aus das will ich ja nicht sondern nur das sie in den anderen Modus wechselt. Gibt es eine art und weise das zu machen ohne das ich immer selber auf den knopf drücken muss?

Antwort
von 56nutzer78, 9

Gibt es ein Vorschaltgerät für die Lampe zur Steuerung der einzelnen Modi? Z.B auch einen Sonnenaufgang oder Untergang oder eben das sich der Nachtmodus einschaltet.

Antwort
von FinnG, 19

Hast du Bekannte/Freunde/Kollegen, die sich mit Elektrotechnik und sowas auskennen? Mit einem Arduino und ein bisschen basteln lässt sich das einfach lösen.

Aber bitte lass da nur jemanden ran, der da Ahnung von hat. Sowas kann auch nach hinten losgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community