Frage von Fragmatiker, 54

Wie kann ich zwei Microsoft Konten auf dem Laptop unter Windows 10 zusammenführen bzw auf Daten des anderen Kontos zugreifen?

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Als ich vor etwa einem Jahr mein System von Windows 7 auf Windows 10 geuprgadet habe, habe ich ein Microsoft-Konto mit zum Teil falschen Daten erstellt wie zum Beispiel meinen Vor und Nachnamen "rückwärtsgelesen" eingetragen etc.. Nun habe ich mir ein Windows-Phone zugelegt und ein "sauberes" Konto mit meinen echten Daten und einer ordentlichen Mail-Adresse angelegt. Das "saubere" Konto habe ich dann auch als weiteren Nutzer mit Admin Rechten auf meinen Laptop hinzugefügt. Nun zu meinem Problem: Verständlicherweise kann ich mit dem Neu angelegten Konto auf dem Laptop nicht auf Daten des anderen (alten) Kontos wie z.B. Fotos/Bewerbungen etc. zugreifen. Ich würde aber gerne mein altes Konto löschen, die Daten selbstverständlich behalten und ausschließlich mit meinem neuen Konto arbeiten wolllen. Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und bedanke mich für hilfreiche Lösungsvorschläge.

Mit freundlichen Grüßen Fragmatiker

Antwort
von KnorxyThieus, 39

Hm, ich sehe nur die Lösung, die Daten aus OneDrive (die meinst du doch?) per Hand ins andere OneDrive zu kopieren, am besten am PC. Einstellungen sind dann natürlich trotzdem weg.

Kommentar von Fragmatiker ,

Hmmm das hatte ich fast befürchtet. Danke dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community