Frage von Mouse1212, 31

Wie kann ich zwei Mäusegruppen vergesellschaften?

Hallo, Leider sind zwei meiner fünf Farbmäusen gestorben (mich verfolgt das Pech 😭) Jetzt habe ich noch drei Mäuschen und würde sie gerne wieder in eine größere Gruppe verwandeln. Ich habe mir vier neue mädels dazugeholt, die Schwestern sind und ersteinmal meinen zweistöckigen Käfig geteilt - einen Teil für die neue Gruppe und einen Teil für die alte gruppe. Sie können sich durch einen kleines Gittestück sehen und beschnüffeln - das ist bis jetzt sehr gut gelaufen. Kann ich die Vergesellschaftung ganz normal machen, wie bei einer Vergesellschaftung mit nur einer maus in die Gruppe oder muss ich irgendetwas beachten?

Antwort
von ElouEmma, 7

Hallo

Wenn es den Eindruck macht, dass sich die Mäuse friedlich begegnen, sollte es eigentlich kein Problem sein. Im Notfall kannst du auch nochmal deinen Tierarzt bitten

Aber wichtig ist auf jedenfall, dass die Mäuschen ausreichend Rückzugsmöglicheiten haben, falls sie sich am Anfang aus dem Weg gehen wollen

Lg

Kommentar von Mouse1212 ,

Danke für deine Antwort! Sie war etwas zu spät ;) ich habe sie schon zusammengesetzt und es hat sehr git funktioniert. ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community