Frage von AnnyOssy, 31

Wie kann ich zwei Katzen am besten zusammenführen?

Meine erste Katze (männlich) ist schon über 1 Jahr alt und ist eigentlich nur noch draußen. Einem Verwanden von mir ist eine schwangere Katzendame zu gelaufen, diese kommt leider aus schlechten Verhältnissen. Nachdem die Katzenbabys verschenkt sind würde er mir die Katzenmutter schenken, sie freute sich auch immer sehr mich zusehen.

Jetzt komme ich zu der eigentlichen Frage: Gibt es irgendetwas das ich bedenken muss wenn ich mir die zweite Katze hole? Meine erste Katze ist kaum noch zuhause und die neue ist eine sehr Ruhige und auch schon etwas älter.

Vielen Dank für Ihre Antworten! Mich würde es sehr freuen ein neues Familienmitglied auf zu nehmen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fellschnauze, 11

Auf jeden Fall sollte man eine neue Katze nicht einfach mit nach Hause bringen und laufen lassen. Ich habe diesen Fehler gemacht und meine beiden Katzen wurden niemals Freunde. Das bedauere ich bis heute so sehr. Hier ist eine gute Erklärung zur Vorgehensweise: http://www.schlimmerkater.de/katzen/10-tipps-katzen-zusammenfuehren/

Antwort
von MarLi22, 8

Hallo

Also ich würde das so machen ein altes Regel nehmen, alles ausräumen,sodass man durchschauen kann. Nun auf der einen Seite ein Gitter davonmachen. Das Regal zwischen 2 Zimmern in eine Tür stellen. So jetzt können sie sich anschauen und "kommunizieren" aber noch keinen körperkontakt haben. Später immer und immer wieder für paar Stunden zusammen tun und wenn sie sich gut verstehen kann man sie irgendwann immer gemeinsam zusammen halten

Hoffe ich konnte helfen

MarLI

Antwort
von DungeonBreaker, 13

Du kannst eine benutzte decke von je einer nehmen und damit den lieblingsplatz der anderen bedecken so können die miezen sich schon mal beschnuppern

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 17

Schau mal auf diese Webseite > Katzen zusammenführen > http://haustierwir.blogspot.de/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community