Wie kann ich zwei Fünfen auf dem Zeugniss ausgleichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf der Realschule muss glaub ich jede 5 mit einer 3 ausgeglichen werden und auf dem Gymnasium vielleicht sogar 2, weiß ich aber nicht genau. Natürlich geht Hauptfach auch nur mit Hauptfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serdaratik
22.01.2016, 19:36

ok danke... Beides sind aber Nebenfächer..

0
Kommentar von serdaratik
22.01.2016, 19:42

Aber rein theoretisch würde das mit dem Ausgleichen klappen? Das witzige ist ja,dass ich in Geschichte&Erdkunde Jahrgangsbester bin 😂

0
Kommentar von serdaratik
22.01.2016, 19:47

ok thx

0

Also bei uns konnte man nur eine 5 ausgleichen und mit zwei Fünfen war man halt durch.. Realschule Bayern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serdaratik
22.01.2016, 19:43

ok danke....

0

Du hast die beiden Fächer nur epochal, oder? Dann gilt:


https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/APOen/Sek-I/Schulformspezifische-Regelungen/Versetzung-GY/Klassen-7bis10.pdf


In NRW (auf dem Gym) reicht eine einzige 3 auf dem Zeugnis, um zwei Nebenfach-5en auszugleichen. Erschreckend. :)


LG
MCX


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serdaratik
22.01.2016, 23:54

erschreckend schön😂

1

Achja und PS. besuche ein Gymansium...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du das Halbjahreszeugnis? Da bleibt man nicht sitzen. Das Endzeugnis zählt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serdaratik
22.01.2016, 20:37

Es sind Epochal (?)lefächer ,dass bedeutet, dass ich diese fächer nur dieses hj habe

0