gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich Zwängen entgegenwirken?

gefragt von bernhardi am 11.01.2008 um 16:43 Uhr

Seitdem ich vergessen habe die Herdplattte auszumachen und eine Pfanne in Brand stand habe ich immer das Gefühl ich müsste alles doppelt kontrollieren. Ich glaube sowas nennt man Zwang, richtig? Was kann mich beruhigen, hat jemand Erfahrung mit der Problematik?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

psychologie (5916)
zwaenge (20)
kontrollzwang (9)