Frage von GiuseppeDeItaly, 57

Wie kann ich zurück zu meiner Schule?

Also ich bin 15 Jahre alt, ich habe nun die 8. Klasse abgeschlossen und musste einen Antrag stellen, um die 9. Klasse auf dieser Schule machen zu dürfen, ich war aber leider genau dann 2 Wochen krank... Die Lehrer meinen es sei zu spät und ich müsste jetzt an eine andere Schule, an der kann ich die 9 machen aber es ist so ne art "9. klasse mit Berufsschule" von dieser Schule hab ich viel schlechtes gehört. Ich würde gerne zurück zu meiner alten schule gehen, wie kann ich das hinbekommen dass die mich wieder nehmen ? oder gibt es absolut keine Chance mehr ?

Antwort
von GFH63067, 46

Du müsstest doch noch auf der Liste sein.Con so nem Fall hab ich noch nie gehört.Normalerweise müsstest du problemlos auf derselben Schule weitermachen können.Erkundige dich nochmal genauer bei den Lehrkräften e.t.c. Falls nicht Dann musst du halt wechseln.Aber das dürfen die eigentlich nicht,wenn dein Antrag angenommen ist

Kommentar von GiuseppeDeItaly ,

Den antrag konnt ich garnicht stellen weil ich krank war :/

Kommentar von GFH63067 ,

Aller neiin.Da die Fristen abgelaufen sind musst du wohl oder übel wechseln.Hast du ein Attest ? 

Kommentar von Juleyka ,

Man hätte auch einen Brief schicken können, es einem Freund geben können, oder auch die Eltern schicken können... Wenn man zwei Wochen krank ist ... Da muss man schon selber auch nachdenken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten