Frage von dante9999, 24

Wie kann ich Zurück auf Windows 7 Professional?

Ich habe mir win7 prof. digital gekauft gehabt. Vor 2 Monaten dann wurde windows10 einfach so installier -_-

In den letzten 4 Wochen stürzt aber mein pc täglich ab. Ich habe keine lust mehr darauf und will zurück auf windows 7!!!!

Da ich keine Cd habe, der download link nicht mehr funktioniert und windows meinen Key nicht mehr erkennt musste ich dann telefonisch ran gehen...

Ich habe dort angerufen und die Frau gab mir eine Nummer:

0180 6672255

Dort würde man mir einen link schicken. Gut nur zu schade das die Nummer nicht funktioniert, auch nicht nach dem 10 mal. Also rufe ich kurzer Hand noch mals den Support an und der sagt mir das alle Leitungen frei sind und die Nummer funktionieren muss.

Lege auf, rufe wieder an boooom funktioniert immer noch nicht!!!!!

Wie zum Henker soll ich das nun machen!?!?! ICH HASSE WINDOWS 10!!!!!!!!!!!!!

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Windows, 7

Du sagtest, dass Windows deinen Key nicht mehr erkennt. Deinen Windows-Key kannst Du trotz dem Upgrade auf Windows 10 eigentlich weiterhin für eine Installation von Windows 7 verwenden.

Was genau hast Du denn getan, wo Windows deinen Key nicht mehr akzeptiert hat?

Du kannst dir auch selbst eine Windows-CD erstellen. Alternativ kannst Du dir auch einen bootfähigen Stick erstellen, was beispielsweise mit dem kostenlosen Programm "Rufus" möglich wäre.

Eine ISO-Datei für Windows 7 Professional kannst Du dir hier herunterladen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Wenn Du Windows 10 behalten möchtest, dann würde ich Dir vorschlagen, dass Du deine wichtigen Daten sicherst, was Du beispielsweise auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte machen kannst und anschließend mal Windows 10 clean installierst.

Dafür kannst Du dir mit dem MediaCreationTool von Microsoft eine CD oder einen Stick erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Kommentar von dante9999 ,

den link den du mir geschickt hast

(http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html)

dort kann man doch nur die Testversion runterladen?

Kommentar von xLukas123 ,

Du hast doch einen Key zum aktivieren.

Antwort
von burninghey, 13

nimm Linux Mint.

Oder lade dir irgendwo eine windows 7 iso runter (zb. bei chip.de) installier das und dann hast du 30 tage zeit dich um den key zu kümmern.

Antwort
von Duponi, 11

win 10 ist mittlerweiles extrem stabil geworden. Ich vermute also die Ursache für deine Abstürze nicht am Betriebssystem. Wie äussern die sich denn? Bluescreen?

Kommentar von dante9999 ,

Häufig wird der Bildschirm Blau mit der überschrift "Ein Fehler ist aufgetreten" whea blablabla aber ich hatte schon versucht dieses problem zu lösen in dem ich einige dinge gemacht habe aber dennoch kommt der fehler

Antwort
von Chazsmyr, 5

Welche Meldungen bekommst du denn bei den Bluescreens?

Über kurz oder lang wirst du um Windows 10 nicht rum kommen, spätestens dann, wenn sie den Sicherheits-Support füt Windows 7 komplett einstellen.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten