Frage von DanielBamBoy, 25

Wie kann ich zur Telekom wechseln?

Hallo Leute, ich habe einen W-Lan Router von 1 und 1( Fritz Box)! Bei dem geht das Internet nicht mehr! Deshalb möchte ich zur Telekom wechseln und mir einen Telekomrouter bestellen/kaufen! Wie kann ich wechseln? Was muss ich alles machen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Guten Morgen DanielBamBoy,

es freut mich, dass du mit dem Gedanken spielst, zu uns zu wechseln.

Allerdings solltest du deinem aktuellen Anbieter schon die Chance geben, die Internetverbindung wieder herzustellen, sofern denn ein Fehler an der Leitung vorliegt.

Hast du mal einen Neustart vom Router gemacht? Hilft in vielen Fällen.

Wenn du dennoch zu uns wechseln möchtest, kommt es darauf an, ob du deine Rufnummer mitnehmen möchtest oder bei uns eine komplett neue erhalten möchtest.

Hast du den Anschluss schon gekündigt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von andie61, 25

Wenn der W-Lan Router nicht mehr funktioniert dann wechselt man den Router aus,nicht den Anbieter!Du musst bei 1&1 fristgerecht kündigen,dann kannst Du zur Telekom wechseln.

Antwort
von netzy, 17

du hast mit 1&1 einen Vertrag, den du bis zum Ende (rechtzeitige Kündigung) auch bezahlen mußt, vorher macht ein Wechsel zu einem anderen Provider nicht wirklich Sinn ;)

auf die Fritten hast du 5 Jahre Garantie, falls diese wirklich defekt ist

"geht das Internet nicht mehr" ist eine sehr schwammige Aussage ;)

Antwort
von rotreginak02, 18

Je nach Restlaufzeit deines Vertrages (guck nach, wann du frühestens kündigen kannst und mit welcher Frist) kannst du entsprechend kündigen.
Dann bei Telecom einen neuen Vertrag abschließen. So einfach ist das.

Kleine Info am Rande: wenn wirklich deinRouter defekt ist, so kannst du auch einfach einen neuen von 1und1 bekommen  und fertig.

Antwort
von Wiggum34, 19

Wenn der Router defekt ist besorgt man sich Ersatz. Ist denn der Vertrag mit 1und1 gekündigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten