1

Wie kann ich zunemen?

Frage von beliive beliive

Hey Leute,

Ich bin jetzt zwar erst 15 Jahre alt, möchte aber gerne zunehmen, weil ich mich selber viel zu dünn finde. Ich bin 1.65 m groß, wiege aber nur 47 Kilo. ich hätte aber gerne ein Gewicht zwischen 53 - 55 Kilo. Da kommt noch hinzu das ich am Tag nicht wenig esse. Morgens ein bis zwei Brötchen, Mittags immer warm. Meistens Fleich und abends eigentlich auch immer warm. Kartoffeln oder so was. Zwischendurch esse ich aber auch viele Süßigkeiten und son kram. Unter der Woche treibe ich auch noch viel Sport. 2 stunden Street dance und dann nochmal knapp 3 Stunden Turnen. Liegt es vielleicht daran das ich nicht zunehme? Könnt ihr mir bitte helfen? Ich fang selber schon an zu verzweifeln weils nicht klappt!!

Vielen Dank schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Zunhemen und zunehmen ist zweierlei. Du kannst zunehmen, indem du dein Bewegungsprogramm einschränst und dich mit schlechten Fetten in Kombination mit Zucker vollstopfst. Davon wirst Du sicher schwerer und auf Dauer auch krank. Manche Menschen sind konstituionell einfach zaundürr. Das ist schwer in den Griff zu bekommen. Kläre mit Deinem Hausarzt erst mal ab, ob Deine Schilddrüse in Ordnung ist. Arbeitet die etwas zu viel kannst Du futtern wie eine Scheuendrescher und bleibst dabei dürr. Du liegst mit Deinem Gewicht momentan im unteren Bereich. Mit 15 bist du auch sehr jung. In den nächsten zwei Jahren wird sich durch die Entwicklung eh noch mal einiges verändern. Ich empfehle Dir statt Streetdance (verbraucht irre viele Kalorien) Muskelaufbau in eiem Fitnessstudio. Damit bekommst Du auf Dauer einen guten Massezuwachs.

Kommentar von Emulgator01 Emulgator01Emulgator01

Hach ich hätte deine Antwort zuerst lesen sollen, dann hätte ich gar nicht so viel schreiben brauchen. ;) Stimme dir vollkommen zu. Hört auf die Frau!

• 1
    Antwort von HerrHagen HerrHagen

Dir geht es vermutlich so wie mir. Du wirst nur durch Muskelaufbau zunehmen können. Hier ein Link zu einer Lösung. ausserdem sehen Muskeln viel besser aus als angefutterte Schokolade - von der allgemeinen Gesundheit mal abgesehen.

FRAGEN ZUM MUSKELAUBAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...

Kommentar von HerrHagen HerrHagenHerrHagen

Nachtrag

.

Freut mich dass es doch noch junge Menschen gibt die es schaffen Sätze und Fragen so zu formulieren dass man es verstehen kann. Einfach mal ein Lob an den Verfasser :)

Kommentar von Emulgator01 Emulgator01Emulgator01

Stimmt, im Netz trifft man immer seltener Leute, welche sich auch artikulieren können. Ich hoffe das deutet nicht einen generellen Abwärtstrend unserer Gesellschaft an.

• 1
    Antwort von Kalisla Kalisla

Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Arzt oder Ernährungsberater gehen, die können dir bestimmt weiterhelfen. Es gibt mit Sicherheit Lebensmittel, die auf Dauer dazu führen, dass du zunimmst :-)

• 0
    Antwort von Emulgator01 Emulgator01

Oh mein Gott... bitte ernähr dich jetzt nicht nur weil du etwas wenig Gewicht hast ungesund bzw. zu fett. Das wird dir später zum Verhängnis werden. In deinem Alter ist das ganz normal, viele Jugendliche setzen Energie nicht wirklich in Fett an, weil im Wachstum der Körper und somit die Verdauung etwas... nunja... verrückt spielt (sehr unmedizinisch ausgedrückt). Wenn du nun anfängst dich falsch zu ernähren wird dir das mit 20 oder so alles auf den Kopf fallen und du hast ehe du dich versiehst 80 oder 90 Kilo auf der Waage. Bei mir war es ähnlich: Ich bin zwar ein Junge, aber ich konnte auch in deinem Alter essen was ich wollte (und das habe ich auch), ohne ein Kilo zuzunehmen. Doch plötzlich, so mit etwa 20 Jahren, stellte sich der Stoffwechsel in meinem Körper um und heute kämpfe ich gegen jedes Kilo um meine Figur halbwegs zu bewahren. Also hör bitte nicht auf die Leute, die dir zu wenig Sport und fettem Essen raten. Du wirst deinen Körper zerstören. Betreibe ruhig Sport (wie auch von anderen schon gesagt wurde, Muskeln wiegen mehr als Fett und sind auch wesentlich nützlicher, und keine Angst, du wirst jetzt nicht männlicher aussehen deswegen ;) ), ernähre dich gesund (vor allem vitamin- und ballaststoffhaltig) und gehe wenn du dir nicht sicher bist lieber zu einem Arzt (vor allem einmal die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, die waren bei mir auch etwas zu hoch in deinem Alter) oder Ernährungsberater (bei Ernährungsberatern solltest du aber am besten einen wählen der studiert hat).

• 0
    Antwort von derezerstoerer derezerstoerer

trainiere etwas an turngeräten denn muskeln wiegen mehr als FETT und FETT ist nicht schön sondern hässlich und mit FETT werden kann man nicht do leicht aufhören wie mit trainieren

• 0
    Antwort von xXBassXx xXBassXx

Also ich würde aufkein fall Sport machen Essen würde ich nur Döner oder so was hat Fett macht dann würde ich mal zur SubWay gehen und mir ein fetten Sub schön fettig kaufen abends wen du Fernseher guckst würde ich Gummibären Schokolade und so kannst du aber auch morgens schon in dich rein fressen.Dann würde ich dir ratten viel am Pc hocken oder Fernseher gucken ich sag es nochma KEIN SPORT und wen es dann nicht besser wird würde ich mal zum Artzt oder Essensberater gehen.Oder du frisst jeden Tag bis du fast Spucken muss wen du z.b ein kleinen Dönner normal nimmst Ess doch einfach 2 kleine oder ein großen Fett zu werden ist ja eig nicht schwer nur Dünn zu werden bei weitere fragen PN ME MFG Bass

• 0
    Antwort von beliive beliive

Ja aber als Mädchen will man doch auch keine Arme wie keine Ahnung en Boddybuilder haben. Und jedes mal wenn ich vom training komme dann habe ich Muskelkater und heißt des dann net das man auch Muskeln bekommt?

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Muskelkater bedeutet, das du falsch belastest. Zu viel, zu einseitig, zu rasch. Nach dem Training solltest Du in den Muskeln eine positive Spannung wahrnehmen. He, da ist ja ein Muskel. Der gehört mir und ich fühle ihn. Muskeln wie ein Bodybuildner bekommst Du als Mädel nur, wenn Du Dich mit männlichen Hormonen vollstopfst. Und so bekloppt bist Du ja nicht lol

• 0
    Antwort von handschuhkombi handschuhkombi

kein sport, döner fressen, fernsehen und tada wirst du so hübsch wie ein junger türke ;D

• 0
    Antwort von de4dw4rrior de4dw4rrior

Nicht mehr so viel bewegen und Schoko, etc. essen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.