Frage von Jackson2w, 65

Wie kann ich zunehmen,ohne das es ungesund ist?

Ich habe rasant abgenommen und kriege mein Gewicht seit 3 Jahren nicht mehr hoch. Ich esse sehr sehr sehr viel und habe auch andauernd Hunger. Ich bin 18 Jahre alt. Bin 1,68 groß und wiege 47kg.

Antwort
von Vivibirne, 9

Gesunde Kohlenhydrate!

Nüsse
Obst
Gemüse
Quark
Nudeln
Vollkornbrot
Kartoffeln
Reis
Haferflocken
Hirse
Milch

Antwort
von Sonnenstern811, 29

Wenn man ohne erkennbaren Grund "rasant abnimmt" , besteht immer die Wahrscheinlichkeit einer Veränderung im Körper und die Möglichkeit einer Erkrankung. Dem sollte unbedingt nachgegangen werden.

Hast du mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen? Kann sein, du hast eine Überfunktion.

Kommentar von Jackson2w ,

Ja,ich habe eine Überfunktion,aber dies wusste ich schon lange bevor ich so viel abgenommen habe. Das Problem ist einfach,dass ich unmengen esse und es nicht hilft und meine Ärzte wissen irgendwie auch nicht was sie mit mir anstellen sollen

Antwort
von TheDanzinger, 29

Hallo Jackson2w!

Du kannst einfach etwas mehr "gesunde" Kohlenhydrate zu dir nehmen. Kein Fastfood sondern Reis, Brot und Nudeln. In geringen Mengen auch Süßes. 

Trotzdem Wasser trinken statt Softdrinks und ausgewogen ernähren. Aber wie gesagt, etwas mehr gesunde Kohlenhydrate!

-D

Kommentar von Jackson2w ,

Das Problem ist das ich genau das mache. Ich esse allgemein sehr sehr viel und auch sehr ausgewogen. Viel Reis,Nudeln und Brot aber manchmal auch Fastfood. Aber es hilft nicht wirklich.

Kommentar von TheDanzinger ,

Es gibt Menschen, ich zähle dich mal dazu, die einen sehr ausgeprägten Stoffwechsel haben. In deinem Fall Ectomorph. 

Zunehmen fällt einem sehr schwer und manche sind auch mit ihrem ziemlich dünnen Körper unzufrieden. 

Ich würde dir vorschlagen, dass du zu deinem Hausarzt gehst und ihm genau das sagst. Es gibt bestimmte Supplemente oder auch andere Therapien, die dir helfen können, trotz deines Stoffwechsels zuzunehmen!

Kommentar von Jackson2w ,

Meine Ärzte wissen da auch nicht wirklich was sie mit mir anstellen sollen. Ich habe eine Schilddrüsen Überfunktion und ein Problem was mein Herz und Gehirn betrifft,heißt ich kollabiere sehr oft und dies liegt auch wahrscheinlich daran,dass mein Körper zu schwach ist. Vielleicht sollte ich einfach mal zu einem anderen Arzt gehen und nachfragen. Danke für die Antwort :)

Antwort
von UnitatoIsLife, 33

Iss viele Mahlzeiten am tag und hauptsächlich Kohlenhydrate. Mix dir weicht gainer zusammen. Hat mir zumindest gut geholfen 

Kommentar von Jackson2w ,

Ich esse sehr viel am Tag. Also das ist schon nicht mehr normal wie viel ich esse,da ich andauernd Hunger habe und ich meistens am essen bin. Aber über weight gainer hab ich noch garnicht nachgedacht,sollte ich vielleicht mal versuchen

Antwort
von user023948, 16

Lass dich mal auf Schilddrüsenüberfunktion untersuchen!

Kommentar von Jackson2w ,

Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion,aber dies wusste ich schon lange bevor ich so rasant abgenommen habe

Kommentar von user023948 ,

Nimmst du denn die Tabletten?

Kommentar von Jackson2w ,

Ja,jeden Tag

Antwort
von themrJoker1, 29

Mach dir keine Sorgen das ist noch die Pubertät. Aber vielleicht fängst du an mit trainieren und dazu könntest du dir einen Trainingsplan erstellen lassen mit Ernährungsplan.

Kommentar von Jackson2w ,

An Training habe ich auch schon gedacht,da man mit Muskeln ja auch an Gewicht zunimmt,aber bin mir nicht sicher ob das etwas bei mir bringt,da ich wirklich sehr viel esse,meine Mutter sagt auch gerne mal,dass ich sie noch arm mache so viel wie ich esse *lach* . Aber vielleicht hast du ja Recht und ich sollte es mal asuprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community