Frage von JoanaF, 33

Wie kann ich zunehmen (W 15)?

Ich bin 15 Jahre alt und wiege leider nur 41,2 kg und bin 1,62 m groß. Ich fühle mich total unwohl in mein Körper und möchte unbedingt mehr an mir haben und kein strich in der Landschaft sein. Mit "Iss mehr" kann ich nichts anfangen da ich ziemlich viel für mein alter esse aber kaum zu nehme. Einige fragen mich ob ich magersüchtig bin (was natürlich nicht der Fall ist). Ich trage auch kaum kurzärmlige Sachen ohne mich zu schämen, immer eine Jacke oder Hemd muss drüber.

Bitte nimmt meine Frage ernst

Antwort
von Lenn14, 10

Kann dein Problem gut verstehen, bin selber untergewichtig.
Mir "Iss mehr" liegen die meisten Leute allerdings richtig. Du kannst nur zunehmen, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst. Du hast vermutlich einen schnellen Stoffwechsel und musst deshalb viel mehr essen als z.b. deine Freunde.

Ein paar Dinge die helfen den Kalorienbedarf zu decken:

-Fruchtsaft statt Wasser
-viele Zwischenmahlzeiten
-Kalorienhaltige Sachen wie z.b. nüsse, Nudeln, kartoffeln, yoghurt usw.

Vg

Antwort
von Charlex, 18

Anstatt mehr zu essen, solltest du vielleicht einfach nur "anders" essen. Verlege deine Hauptmahlzeit auf den Abend und versuchs mit ordentlich Kohlenhydraten und Proteinen.


Kommentar von JoanaF ,

Hab ich eine Woche lang mal versucht, bringt leider nicht viel bei mir.

Antwort
von lilo1010, 12

Muskeln aufbauen

Kommentar von JoanaF ,

Bei meinen gesundheitlichen Problemen unmöglich.

Kommentar von lilo1010 ,

wieso? was hast du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten