Frage von ledrake, 62

wie kann ich zunehmen trotz jeden tag leistungssport?

Hallo Ich bin 13 Jahre alt 1,86m groß und spiele Basketball. Da unsere Mannschaft momentan versucht in die Bundesliga zu kommen haben wir jeden Tag training (seit 1 Jahr). Ich wiege nur 70 kilo. Mein Ziel ist es 75 oder 80 Kilos zu erreichen. Also hab ich vor 4 Monate angefangen sehr viel zu essen. Jeden Tag Fleisch und Kohlenhydrate aber nehme 0 zu. Ich nehme sogar schon fast ab ! Wenn ich mit meiner Größe 80 kilo wäge , dann wäre ich ein "beast". Könnten sie mir bitte sagen was ich essen soll damit ich zunehme ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Ichhab22Fragen, 30

Kenn das Problem nur zu gut... bin 14. Liegt an den "Genen" kann essen was ich will und nehme nicht zu. "Schilddrüsen Überfunktion" wird das genannt. Ist aber ungefährlich. (Auch wenn es laut Internet gefährlich ist :D)

Jeder Körper ist wie ein Ofen nur das deiner eben heißer ist als die meisten also mehr, schneller & effizienter verbrennt als andere. Da kannst du machen was du willst mit der Zeit kommt das mit dem zunehmen... spätestens nach der Pupertät. 

Und wenn du dann zunehmen willst .. Gesund. Nicht zu viel Fett & Zucker.

Antwort
von KleinerMann234, 12

Zum Zunehmen kann ich dir sagen, das ist schwer mit ner Schilddrüsenüberfunktion, aber übertreiben würde ichs auch nicht, ein Freund von mir hatte das selbe Problem und ist jetzt mit seinen 1,90m und 120 Kilo stark im Übergewicht :D. Und dazu dass Schilddrüsenfunktionsstörungen ungefährlich sind, sogesehen stimmt das zwar, allerdings ist die Anfälligkeit der Schilddrüse in dem Fall für gewisse Erkrankungen erhöht, meines Wissens nach. Also unbeobachtet würde ich das nicht lassen.

Antwort
von ladoga71, 5

Bin auch 13 und mache Basketball als Leistungssport..Aber mit der U14 gibt es doch gar keine BUNDESLIGA😂😂😂 das höchste ist bei mir NRW Liga

Kommentar von ledrake ,

Ich spiele bei den Älteren

Antwort
von Koyii, 36

Trainiere im Fitness Studio oder mach ein ganz körper training und bau muskeln auf! Da steigt dein gewicht auch und sieht auch noch gut aus ;)

Kommentar von ledrake ,

ich habe gehört dass man dann nicht mehr wächst wenn man so jung anfängt. Ich bin ja noch 13. Ich will wachsen!

Kommentar von Ichhab22Fragen ,

Stimmt nicht ... bin 14 geh auch Fitness. Du darfst nur dein Rücken zu stark belasten und solltest auf Trainings supplements verzichten. (Proteinpulver geht klar) ... Such dir nen Trainer im Fitness Studio und dann klappt das. Auch wenn die meisten Studios erst ab 15 annehmen.

Antwort
von 100TageFettweg, 7

Hey,
Angenommen du verbrauchst momentan CA 3000kcal.
Um zuzunehmen, musst du mindestens 3500 kcal täglich zu dir nehmen.
Dann ist es wichtig zu wissen, wann du essen musst, wie viel Eiweiß und wie viel Kohlenhydrate.
Schau erstmal, dass du auf diese Menge kommst.

LG

Antwort
von DJFlashD, 21

Du kannst auch deine muskeln trainieren, die sollen ja was wiegen und nicht dein fett :D

Kommentar von ledrake ,

ich habe gehört dass man dann nicht mehr wächst wenn man so jung anfängt. Ich bin ja noch 13. Ich will wachsen!

Kommentar von DJFlashD ,

achso... naja ob das stimmt weis ich nicht so genau, da müsstest du dich an biolehrer/fitnesstrainer oder sonstige leute mit ahnung von der materie wenden.

Antwort
von TyphooonRider, 19

Du bist 13?

Ich bin 1.60 und wieg 56

Kommentar von ledrake ,

Ja bin 13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community